Was ist eine GPU beim Computer. Kann mir das jemand erklären?

1 Antwort

Das Gegenteil zur "CPU" am Computer - der Central Processing Unit, also dem Prozessor. Die "GPU" ist die Graphics Processing Unit, also der Prozessor der Grafikkarte - alles klar?;)

Razer Blade Stealth CPU?

Auf der offiziellen Webseite heißt es, der Stealth habe einen Intel® Core i7-8550U Quad-Core-Prozessor der 8. Generation mit Hyper-Threading – 1,8 GHz / 4,0 GHz (Basis/Turbo).

1,8 GHz / 4,0 GHz - Heißt das dass der CPU bis zu 4,0 GHz hat? Also so leistungsstark wie ein iMac? Falls nicht, was heißt es dann?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen CPU, GPU und APU?

Was ist der Unterschied zwischen CPU, GPU und APU bei einem Computer?

...zur Frage

Crossfire zwischen APU und GPU?

Ich habe vor mir ein Computer zu bestellen. Würde AMD Crossfire zwischen der AMD A10-6800K und der Radeon R7 250 funktionieren?

...zur Frage

Lohnt es sich, die Leistung beim Rendern aufzuteilen?

Wenn ich 2 Projekte in Blender gleichzeitig rendere, lohnt es sich dann, das ganze Rendern nur mit dem GPU durchzuführen, oder ist es besser, bei einem Projekt GPU und bei dem anderen Projekt CPU einzustellen?

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Kein Bild beim Monitor?

Hab eine GTX 760 GPU und ein MSI Z87-G43 Mainboard und wenn ich eine Monitor bei mein Mainboard anschliche erkennt er zwar den Monitor aber zeigt kein bild an ?? bei meiner GPU zeigt er aber ein bild an und weil ich nur 1 HDMI Anschluss an der GPU habe und ich aber jetzt einen 2 Bildschirm habe hab ich es heraus gefunden und ja ich habe den anderen Bildschirm und ein VGA kabel auch schon probiert und es kommt kein bild nur bei der GPU.

PS: Kann sein das der Text schwer verständlich geschrieben ist :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?