was ist eine gesichtsfelderkennung (augenarzt)?

4 Antworten

Was das ist,hast du ja schon beantwortet bekommen !

Da bekommst du eine Augenklappe aufs Auge und einen Schalter in die Hand,damit drückst du immer dann,wenn du einen weisen Punkt siehst.

Das ist ein Gehäuse mit einem Gestell davor,da legst du dein Kien auf und die Stirn an,siehst mit dem offenen Auge in das Gehäuse,da befindet sich in der Mitte ein farbliches Viereck und da siehst du die ganze Zeit mit dem Auge darauf,also nur gerade aus.

Dann blinken wahllos diese weisen Punkte auf und immer wenn du einen siehst,drückst du,wenn nicht,dann nicht.

Das wird dann mit dem anderen Auge wiederholt,dauer pro Durchgang ca.5 Minuten.

Dankeschön für diese Antwort!:)

1

Mit Wimperntusche zum Augenarzt?

Guten Morgen zusammen,

Ich habe gleich meinen ersten Termin beim Augenarzt und wollte fragen, ob es problematisch ist, wenn ich ganz normal geschminkt bin? Oder ob man da ungeschminkt hin muss?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Einfach so zum Augenarzt gehen?

Ich brauche eigentlich schon seit meiner Kindheit Sehhilfen. Beim Augenarzt war ich jedoch noch nie, immer nur beim Optiker. Nun hat mir ein Optiker geraten mal zum Augenarzt zu gehen. Es gibt eine kostenlose Vorsorge. Stimmt das? Was wird da gemacht?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis zu einer Schiel Operation?

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich dazu entschieden eine Schiel OP machen zu lassen. Davon abgesehen ob der Augenarzt mir das empfiehlt und ob ich es schlussendlich wirklich machen lassen kann würde es mich interessieren, wie lange es dauert bis es zu der Operation kommt. Habt ihr damit schon Erfahrung ? Wie lange hat es gedauert bis ihr dafür einen Termin beim Augenarzt und danach in der Klinik oder wo ihr euch habt operieren lassen bekommen habt ?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Brillenpass beim Optiker oder Augenarzt?

Guten Morgen liebe Community,

ich brauche einen Brillenpass. Bekomme ich den beim Optiker wo ich die Brille her habe oder beim Augenarzt?

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Richtig GUTE Augenärzte in Bonn/Siegburg und Umgebung?

Guten Morgen zusammen,

Kann mir zufällig jemand einen richtig guten Augenarzt empfehlen? Wäre für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Augenarzt pupillenerweiterung Autofahren?

Hab morgen Termin beim Augenarzt wegen einem schwarzen Punkt im rechten Auge den ich ständig sehe. Die meinten ich soll ohne Auto kommen weil die Pupillen erweitert werden. Ich würde gerne wissen wie sich das äußert? Ist es wirklich unmöglich so zu fahren oder ist es nur eine Vorsichtsmaßnahme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?