Was ist eine Gelenkanfrischung bzw Auffrischung?

2 Antworten

Anfrischen bedeutet dass deine Gelenkflächen mit einem arthroskopischen Instrument aufgeraut/leicht aufgekratzt werden damit sie anfangen zu bluten und neuer Knorpel wächst.

Nekrotisch übergreifend bedeutet dass du abgestorbenes Gewebe besitzt dass den tot der umliegenden Zellen herbeiführt.

Also macht man das anfrischen um dem restlichen nekrotischen Gewebe gegenzuwirken

0

Wenn aufgrund einer Nekrose angefrischt wird dann nur um die Nekrose zu entfernen und das offenlegen von Blutgefäßen zu fördern. Dadurch entsteht wieder gesundes Gewebe.

0

Können Arterien schmerzen?

Meine Frage ist, ob Arterien direkt Schmerz abgeben können?

Sprich z.B. die Halsader, kann diese punktuell schmerzen?

Bzw. hin und wieder dumpf stechen oder kann man keine Schmerzen an Arterien haben und es ist das umliegende Gewebe?

Gruß

...zur Frage

Zecken: Impfschutz auch nach 5 Jahren gegeben?

Meine Zeckenimpfung (Auffrischung) ist nun fünf Jahre her. Wäre der Impfschutz noch immer gegeben, wenn ich die Auffrischung erst in einem halben Jahr mache?

...zur Frage

Bekommt man auf Wunsch immer wieder eine Tetanusspritze zur Auffrischung?

Bekommt man zur Auffrischung auf Wunsch immer wieder eine Tetanusspritze? Zb wenn man Anfang des Jahres eine bekommen hat kann man zum Arzt gehen und auf Wunsch noch eine bekommen?

...zur Frage

Hat sie es falsch verstanden?

Hallo Leute und zwar brauche ich dringend Hilfe ich schreib seit einiger Zeit mit einem Mädchen wir schreiben und immer gegenseitig Herzen ich habe vorher zur ihr geschrieben mein ❤ für dich
Darauf hat sie geantwortet: omg 😍😍 Ich meinte es eigentlich so das ich sie halt so gern mag deswegen habe ich das geschrieben aber ich glaube sie hat es falsch verstanden was denkt ihr habe ich was falsches Geschrieben oder wie hat sie es verstanden? Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Physik- Aufgabe nicht verstanden?

In einem Zug (auf gerader Strecke mit konstanter Geschwindigkeit) lässt man einen Ball fallen. Beschrieben Sie seine Bewegung vom Zug und vom Gleis als Bezugssystem aus.

Das war die Aufgabe der letzten Stunde in Physik und wir hatten sie auch schon besprochen aber ich habe es immer noch nicht verstanden. Als erstes habe ich nicht verstanden was die Aufgabe meint. IM Zug wird ein Ball fallen gelassen und gefragt ist glaube ich die Bewegung vom Ball im Zug und für eine Person die außerhalb des Zuges steht und sich das "ansieht".

Meine Antwort wäre also; Vom Zug: Der Ball fällt senkrecht runter Vom Gleis: Da der Zug weiter fährt kommt es einem vor, als würde der Ball woanders hin fallen.

Ist das richtig? Oder habe ich die Frage falsch verstanden bzw. ist meine Antwort falsch?

...zur Frage

Narben überstechen oder wegoperieren ?

Sind ca 4 monate alt. Wann verheilen die so das man die überstechen kann? Bzw wann ist das gewebe lang genug verheilt? Ist das gewebe noch zu dick?Würde ich mit 400 pro arm weit kommen? Ich glaub auch irgendwie man würde es trotzdem sehen und komisch aussehen...

Mir wurde mal gesagt man könnte die irgendwie noch "wegoperieren" lassen was ich auch nicht glaube

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?