Was ist eine geeignete Versandverpackung für eine powerbank?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Sky2016,

wenn die Powerbank als Brief verschickt wird, würde ich das in einen Luftpolsterumschlag tun und so verschicken.

Falls das als Paket verschickt wird, würde ich die Powerbank mit mehreren Lagen Luftpolsterfolie umwickeln, die Powerbank in einem normalen Karton tun und die Zwischenräume mit zerknülltem Zeitungspapier oder, sofern vorhanden, mit Verpackungschips ausfüllen.

Beachte aber, dass Powerbanks Gefahrgüter sind, weil Powerbanks aus Lithium-Ion bestehen. Deshalb müssen beim Transport von Powerbanks auf mehrere Merkmale geachtet werden: https://www.paketda.de/logistik-batterien-gefahrgut.php#vorschriften-deutschland

dein maison8.

Kleiner Karton, und Luftpolsterfolie um die Powerbank würd ich machen

Was möchtest Du wissen?