Was ist eine geeignete Festplatte für die PS4 mit 4 TB?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die größte passende Festplatte für die PS4 die ich kenne hat derzeit 2TB.
Es gab mal Pläne für einen neue Festplattenabdeckung die es möglich macht 3,5 Zoll Festplatten in die PS4 einbauen kann. Habe aber nichts mehr davon gelesen...

Wieviel HD Speicher die PS4 überhaupt verwalten kann weiss ich nicht.

http://www.play3.de/2015/01/07/ps4-zubehor-ermoglicht-einsatz-von-35-zoll-festplatten/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Fangu272,

Die Platte sollte eine 2.5-Zoll SATA HDD sein und es ist auch empfehlenswert, dass diese nicht zu schnell ist, sprich 7200 RPM, da sie in der Konsole leicht erhitzen kann. Deshalb wären die 5400 RPM-Modelle zu bevorzugen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Konsole mit einer 4TB-Platte überhaupt funktionieren würde. Wie ChrisStory, kann ich es nur für die 2TB-Versionen bestätigen. Die Bauhöhe solltest du auch beachten, da diese 9.5mm nicht überschreiten darf. Sonst passt sie in der Konsole nicht.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich jede 2,5 HDD und SSD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Manuauto 17.04.2016, 20:54

2,5 Zoll ;)

0
Fangu272 17.04.2016, 20:57
@Manuauto

Hast du da konkret einen Vorschlag, Welche Festplatte?

0
Manuauto 17.04.2016, 21:03

Ja... Es gibt Ausnahmen... Nenne mir aber mal eine.

0
TheCoPlaysHD 17.04.2016, 21:05
@Manuauto

Beispielhaft: Serverfestplatten meisten so eine drehzahl um die 5400rpm trotzdem genauso schnell wie eine normale mit 7200 

0
Manuauto 17.04.2016, 21:08

Wer kauft sich eine Serverfestplatte, um sie sich in eine Spielekonsole einzubauen? Ausserdem wäre das ja kein Problem.

0
TheCoPlaysHD 18.04.2016, 15:45
@Manuauto

Sag ich ja nicht. Bloß deine Aussage " Aber je höher die Drehzahl ist, desto schneller ist auch die Daterate." ist falsch.

0
Manuauto 18.04.2016, 17:25

Beides hängt aber unmittelbar miteinander zusammen.

0

Was möchtest Du wissen?