Was ist eine geburtsname was muss man darunter schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Nachnamen, den man bei seiner Geburt hatte... Später wenn man heiratet nimmt man ja eventuell einen anderen Namen an...

Wenn du heiratest und den Nachnamen deines Ehepartners/deiner Ehepartnerin annimmst, ist der Geburtstsname der den du bis dahin hattest.

In das Feld musst du bei einem Formular nix reinschreiben, wenn sich dein Name nicht geändert hat.

Der Geburtsname ist nur wichtig, wenn Du bei Heirat den Namen Deines Partners/Partnerin angenommen hast.

Ein Beispiel - Meier, Geboren: Schmidt

In der Art.

Nur interessant wenn du verheiratet bist und deinen Namen gewechselt hast. Dann trägst du deinen ersten Nachnamen ein. Ansonsten lässt du das Feld leer.