Was ist eine Gärung?

3 Antworten

Gärung ist der Stoffwechselweg, bei dem heterotroph Energie gewonnen wird ohne Sauerstoffbeteiligung. In der Praxis meist Zuckerabbau ohne Sauerstoff. Bei alkoholischer Gärung entstehen Alkohol und CO2, bei Milchsäuregärung entsteht Milchsäure, Essigsäuregärung heißt nur so, das ist keine Gärung. Weil Acetobacter aerob ist.

schön, dass du dich dafür so interessierst, dann fang doch an zu recherchieren.

WTF? hilft mir das? -.-

Deswegen frage ich doch... Ich verschwende meine Zeit nicht mit RECHERCHIEREN...

0
@Pandabearlyy

Dann wirst du nie den hintergrund der Informationen verstehen die du hier bekommst.

0
@Pandabearlyy

liebelein, das hier ist kein wissensforum wo andere DEINE arbeit machen. also halte dich an die richtlinien und recherchiere selber. lesen und sowas...;-) ich verschwende jedenfalls nicht MEINE zeit für DEINE arbeit.

0

Gärung das Alkoholische, Die Gerung findest du bei Eckverbindungen. Sprich die Ecken sind beide auf 45 grad abgeschnitten und dann verleimt.

Hier nochaml ausführlich http://de.wikipedia.org/wiki/Gehrung

:-) du hast die gehrung rausgesucht, aber mach nur....bisschen verwirrung schadet ja nicht.

0

Kürbiskerne richtig für die neue Bepflanzung vorbereiten - Aber wie?

Hallo liebe GF Gemeinde,

ich würde gerne meine Kürbiskerne, die wir frisch aus den Kürbis geholt haben für eine neue Bepflanzung richtig vorbereiten und im neuen Jahr dann auf dem Komposthaufen einpflanzen. Meine Frage nun, wie behandle ich die Kerne am besten? Wie lagern? Wann am besten pflanzen?

Ich wäre für ein paar wertvolle Tipss sehr dankbar!

Liebe Grüße....

...zur Frage

Ritalin(Medikinet) + Alkohol oder Cannabis?

Ich möchte gerne ein paar auftretende nebenwirkungen wissen die bei diesem mischkonsum in folge führen können es ist wichtig, und ich weiss drogen sind schlimm alkohol auch und ritalin auch ^^

Und bitte keine moralpredigten ^^

Dickes danke im vorraus ^^

...zur Frage

Wie lautet die Bruttogleichung bei der alkoholischen Gärung?

Also ich habe im Internet 2 verschiedene Gleichungen gefunden. Eine mit Wasser und eine ohne, welche stimmt?

...zur Frage

Was sind Enzyme bei der alkoholischen Gärung?

...zur Frage

was passiert bei der alkoholischen Gärung?

Hallo, ich muss diese Woche noch ein Referat über alkoholische Gärung machen. Leider habe ich keine Ahnung wie das funktioniert und kann mir das einer so erklären, dass ich es selber verstehe und das es auch eine Realschule der 9 Klasse versteht ohne nochmal nachzufragen. Also vielleicht werden da noch mal die ganzen Wörter, die benutzt werden, genau erklärt Danke

...zur Frage

Fragen zur alkoholischen gärung?

Warum darf bei der alkoholischen gärung kein sauerstoff vorhanden sein?

Was ist die aufgabe der enzyme und was ist die aufgabe der wärme?

Danke im vorraus für hoffentlich hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?