Was ist eine Fritz-Box bzw was ist daran besser?

5 Antworten

Naja Fritz-Boxen sind halt von einem Hersteller der sich wirklich damit beschäftigt, wie man was optimieren kann usw... An sich sind sie aber nicht wirklich besser oder kaum Spürbar für normale Nutzer.

Es ist immer etwas ansichtssache. Klar sind die Systeme von den meist weiter ausgeklügelt, dafür haben die aber auch mehr Fehler oder Sicherheitslücken. Ist halt die Frage was besser oder schlechter ist. Teilweise sind die Router aber schon soweit ausgerüstet, was die Leitung aber nicht mal leisten kann

Avm, der Hersteller der Fritz!-Geräte, ist nur einer unter vielen und weil viele davon etwas haben, wird es automatisch für besser angesehen. Andere sind weder besser noch schlechter, aber bei den meisten Menschen nicht so bekannt. Dass sie eine deutsche Menüführung bieten, die einem nicht zu viele Einstellungen verweigert, kann aber durchaus als Vorteil angesehen werden.

Man hat da mehr Einstellmöglichkeiten , das ist auch alles. Als normaler Nutzer lohnt sich das nicht wirklich.Meine Fritzbox ist damals immer abgestürzt,mein Noname-Router jetzt hat solche Probleme noch nie gehabt

Was möchtest Du wissen?