Was ist eine Fritz-Box bzw was ist daran besser?

5 Antworten

Naja Fritz-Boxen sind halt von einem Hersteller der sich wirklich damit beschäftigt, wie man was optimieren kann usw... An sich sind sie aber nicht wirklich besser oder kaum Spürbar für normale Nutzer.

Es ist immer etwas ansichtssache. Klar sind die Systeme von den meist weiter ausgeklügelt, dafür haben die aber auch mehr Fehler oder Sicherheitslücken. Ist halt die Frage was besser oder schlechter ist. Teilweise sind die Router aber schon soweit ausgerüstet, was die Leitung aber nicht mal leisten kann

Avm, der Hersteller der Fritz!-Geräte, ist nur einer unter vielen und weil viele davon etwas haben, wird es automatisch für besser angesehen. Andere sind weder besser noch schlechter, aber bei den meisten Menschen nicht so bekannt. Dass sie eine deutsche Menüführung bieten, die einem nicht zu viele Einstellungen verweigert, kann aber durchaus als Vorteil angesehen werden.

Man hat da mehr Einstellmöglichkeiten , das ist auch alles. Als normaler Nutzer lohnt sich das nicht wirklich.Meine Fritzbox ist damals immer abgestürzt,mein Noname-Router jetzt hat solche Probleme noch nie gehabt

Welche Fritz Box ist besser?

FritzBox 7460 oder FritzBox 7430 - Unterschied? Welches ist besser

...zur Frage

Fritz!Box 3390 WLAN Passwort vergessen ?

Haben einen neuen Netzwerkanbieter und folglich einen neuen Router, darum wollte ich eine alte Fritz Box in einen Acces point umwandeln. Aber Niemand weiß das Passwort für das alte WLAN Netzwerk und ich kann nicht auf die Fritz Box Benutzeroberfläche zugreifen und daran auch nichts ändern. Gibt es eine Möglichkeit das Passwort zu kommen? Oder die Fritz Box andernwegs zurückzusetzten?

...zur Frage

home Router von D-Link an Fritz!Box hängen

Hallo zusammen, ich habe zu Hause eine Fritz!Box 6360 im obersten Stockwerk stehen. Das Wlan das von dortaus geht, reicht allerdings nicht bis ins unterste Stockwerk. Zusätzlich habe ich noch von d-link den wireless N Home Router DIR-615 und wollte nun Fragen, ob ich den D-link router an ein ethernetkabel hängen kann, welches von der Fritz!Box ausgeht und dadurch Wlan generieren kann. Meine befürchtung bzw. Angst ist, dass ich dadurch zusätzliche Kosten verursache oder das sonst irgendetwas passieren kann. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Darnoz

...zur Frage

Welche Fritz Box ist besser, Fon WLAN 7050 oder 1&1 Fritz!Box 7312?

Ich muss mich für eines dieser Modelle entscheiden; mir fehlt das techn. Know-how. Kann mir jemand helfen? Benötige die Box hauptsächlich für WLAN ( Heimnetzwerk )

...zur Frage

Kabel Deutschland und anderer Router?

Hallo, ich wollte mal wissen, ob man Kabel Deutschland auch mit einem anderen Router benutzen kann. KD stellt ja für 5€ pro Monat eine Fritz!Box 6490 zur Verfügung. Ich besitze eine Fritz!Box 7360.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?