Was ist eine Friedensbewegung?

2 Antworten

Demonstranten die gegen (ungerechte) Herrschaftssysteme sind glaub, z.B. Occupy-Bewegung. 

Manche sind auch ohne öffentliche Demonstrationen tätig, z.B. nur im Internet,

'ne Gruppe von Aktivisten

Google nach 70ziger, Friedensbewegung Vietnamkrieg!

Englisch Seminararbeit Thema?

Hallo :-) Ich bin Schüler an einer FOS/BOS in Bayern und schreibe bald mein Abi.. danach möchte ich die 13te Klasse besuchen und muss da eine Seminararbeit schreiben. Ich würde dieses gern im Fach Englisch machen, jedoch fallen mir da noch nicht so wirklich gute Themen ein, da die momentanen Themenvorgaben ein wenig langweilig sind! Ich habe mir schon überlegt, basierend auf dem Film 12 years a slave, die Rolle der Sklaverei in Amerika zu wählen oder Begrünen von Dächern in China/USA um Schadstoffe zu reduzieren (wobei dies wenig mit dem fach englisch zu tun hat) Ich würde mich freuen, wenn ihr mit eure Meinung zu den Vorschlägen schreibt oder eure kreativen Ideen mitteilt! Ihr würdet mir sehr helfen!!! :-)

...zur Frage

Ich habe morgen einen Geschichtsvortrag mit folgender Aufgabe: Nimm Stellung zur Reaktion der DDR-Staatsmacht auf die Friedensbewegung der DDR. Bitte helft mir?

...zur Frage

Friedensbewegung Deutschland in den 80er?

Kann mir jemand was zu Friedensbewegung in den 80er in Deutschland schreiben??... Also wann genau, Gründe und Ziele. ..Ich brauche nur wenige infos darüber. Danke💙

...zur Frage

Referat Englisch Macklemore

ich halte bald ein referat über maklemore und ich finde keine gute seite mit infos von ihm außer wikipedia könntet ihr mir helfen

...zur Frage

Themen für ein Englisch Referat über USA?

Hi liebe Community,

ich muss in Englisch ein 5min. Referat über die USA halten und brauche ein Thema, über das man schnell und einfach Informationen finden kann. Habt ihr vielleicht eine Idee?

LG TKW00

...zur Frage

Hättet ihr Ideen für ein Thema für ein Referat im Fach Englisch 10. Klasse?

Hättet ihr Ideen für ein Thema für ein Referat im Fach englisch? Vll etwas das eher untypisch ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?