Was ist eine formlose Bewerbung?

4 Antworten

Leider versteht man unter "formlos" etwas unterschiedliches. Eigentlich reichen Anschreiben und Lebenslauf+Foto. Im Anschreiben verweist du dann, dass du andere Unterlagen bei Bedarf nachreichen kannst.

Eine formlose Bewerbung ist nur ein Anschreiben. Eine vollständige Bewerbung bedarf noch des Lebenslaufs.

Wenn Du dort schon einmal gearbeitet hast, hast Du schon mal einen Fuß in der Tür.

Du weißt z.B. den richtigen Ansprechpartner, den Du dann auch namentlich ansprichst.

Ansonsten gibt es nur wenige Vorgaben.

Du kannst sschreiben, wieso Du meinst, dass Du für die Stelle geeignet bist.

Wenn du ein Zeugnis von der vorherigen Arbeit dort hast, kannst Du die Sachen in Deiner Bewerbung wiederholen.

Ansonsten gibst Du Deine Stärken an, Geduld, Ausdauer, Pünktlichkeit, freundliches Wesen, etc.

Zum Schluß schreibst Du, dass Du Dich auf ein persönlches Kennenlernen freust.

Fertig. Alles andere kommt erst bei dem Vorstellungsgespräch auf den Tisch.

Bewerbungsschreiben als Kassiererin?

Hallo ihr Lieben. Ich habe eine Frage. Ich habe ein paar Jahre für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Ich habe für die in einem Supermarkt als Kassiererin gearbeitet. Die Firma wurde jetzt gekündigt und ich wurde vom Supermarkt jetzt fest eingestellt. Jedoch muss ich nochmal eine Bewerbung schreiben. Wie mache ich das am besten? Ich habe ja in diesem Supermarkt ein paar Jahre gearbeitet und wollte das in meiner Bewerbung erwähnen.. Ich habe sehr lange keine Bewerbung geschrieben und ich weiß nicht wie ich das am besten formulieren soll.. Hilfe..

...zur Frage

Bewerbung - Praktikum einbringen

Ich möchte mich in einer Firma bewerben, in der ich früher schoneinmal Praktikum gemacht habe. Nur weis ich jetzt nicht genau, wie ich das in die Bewerbung einbringen soll :/

...zur Frage

Formlose Bewerbung und Berufswunsch?

Hallo, ich wollte gerade anfangen meine Bewerbung zu schreiben, da fiel mir auf, dass auf der Internetseite des Arbeitgebers steht, sie hätten gerne eine "formlose Bewerbung", desweiteren kommt später der Punkt " ausführliche Begründung der Berufswahl". Also soll ich nun keine Bewerbung schreiben, wie wir es in der Schule gelernt haben? wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.

MfG

...zur Frage

Wie frage ich am besten nach einem Praktikum?

Ich soll mich nun für ein Praktikum bewerben und würde dies gern bei einer Tierärztin machen.Allerdings weiß ich nicht ob man das dort überhaupt machen kann.....Kann man da dann einfach anrufen und fragen oder kommt das iwie komisch rüber? Ich will da jetzt ja auch nicht einfach auf gut Glück eine Bewerbung hinschicken........ :S

...zur Frage

Was genau muss in eine formlose Bewerbung?

Hallo Leute, ich bin gerade etwas unsicher.

Ich habe vor kurzem mein FSJ beendet. Nun hat sich die Möglichkeit ergeben als Aushilfe in meiner alten Einsatzstelle zu arbeiten. Habe bereits mit dem Chef des Hauses geredet und er meinte zu mir da er bereits Unterlagen von mir hat (durch das FSJ), also sprich Lebenslauf und sowas, würde es reichen, wenn ich ihm eine formlose Bewerbung per E-Mail zuschicken würde. Was soll dann also noch rein in diese Bewerbung?

Und ja ich weiß das Google einige Antworten auf meine Frage hat, allerdings steht da dass die ganzen Unterlagen die er bereits von mir hat dazu sollen. Und ich bin mir unsicher ob ich die ihm dann nochmal schicken soll oder in Prinzip nur das Anschreiben.

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?