Was ist eine FN taste?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

die taste eines laptops... meistens links unten neben Strg! man hält sie gedrückt und kann dann die tasten in der obersten reihe aktiviern meistens wirless antenne usw

Eine Taste auf deiner Tastatur, mit ähnlicher Funktion wie die Taste, die du benutzt, um einen Großbuchstaben zu schreiben: Hältst du sie gedrückt, kannst du weitere Funktionen auf den tasten nutzen (bspw. Helligkeit oder Lautstärke regeln, WLAN ausstellen...)

bei Laptops sind oft die Zusatztasten der Nummerzeile der Tastaturmit Sonderfunktionen versehen. Das kann die Helligkeit, WLAN, TV-Ausgang usw. sein. das siehst Du auf der Tastatur selbst.

Und um die Aufzurufen ist i.d.R. eine entsprechende Taste Fn vorhanden, die dann damit gedrückt werden muss. Das heißt, du drückst die Taste FN (evtl. andersfarbig) und die entsprechende Zahlentaste dann gleichzeitig.

bei mir ist die FN taste hellblau. wenn ich sie drücke, kann ich alle anderen hellblauen tasten bedienen.

Funktionstaste, fast auschließlich bei Laptops etc. Sie wird meistens mit den Symbolen auf den F3, F4, F5, F6, F7, F8, F9, F10, F12 verbunden

"Funktion" oder "Function"

Einige Tasten auf Laptops haben Doppelfunktionen, zusammen mit der Funktionstaste wird die jeweils andere Funktion aktiviert

Funktionstaste, damit aktivierst du andere Tastenfunktionen. Mein FN steht in einem Viereck und damit kann ich alle Funktionen aktivieren, die auch in einem Viereck auf einer anderen Taste stehn

ist das dein ernst?neu pcler?;-)))

sie hat viele funktionen.ich brauche sie z.b.für ein scrrenshot (fn und "druck...einf.) dann kann ich das bild das gerade auf dem moni zu sehen ist in einem bildbearbeitungsprogramm einfügen.

fn und lautstärkereglung=laut-leise-tonstopp und und und.....

oder auch im videoprogramm um ein bild in die länge zu ziehen...fn und...gedrückte maustaste bild ziehen....

Auf der Tastatur ist bei mir unten neben der Ctrl Taste, die FN Taste.

das die notebooks auch nicht alle gleich gebaut werden,hä?ist doof,bei mir gibts garkeine "ctrl".

oberhalb ist "shift",darunter "strg" und rechts die fn.

0
@Singlemiezerich

Könnte daran liegen, dass ich mit einer franz. Tastatur AZERTY schreibe. :-) CTRL ist Controle und ich glaube auf Deutsch die STRG = Steuerung

0

FN = Funktion

Wo liegt sie aber?

0
@Asdfgangster

Meistens in der linken unteren Ecke, ist aber von Modell zu Modell unterschiedlich.

0

Was möchtest Du wissen?