Was ist eine Flippbeschwörung bei YuGiOh?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,


eine Flippbeschwörung ist das Aufdecken deines Monsters. D.h. du hast es in deiner Runde verdeckt gesetzt, wartest eine Runde und in der nächsten Runde kannst du dieses Monster dann in die offene Angriffsposition ändern. 

Dadurch erhältst du den Flippeffekt dieses Monsters in deiner Runde.


Ein Flippeffekt aktiviert sich auch wenn du das Monster verdeckt gesetzt hast und dein Gegner greift es in seinem Zug dann an. Während der Schadensberechnung der Battle Phase wird das Monster ja aufgedeckt um zu ermitteln ob die ATK des gegnerischen Monsters ausreichend ist. Wenn dies geschieht aktiviert sich auch dessen Flippeffekt.


Gruß

Gondol 29.06.2016, 21:47

Danke für die schnelle Antwort :)

1
PsykoPunkZ 29.06.2016, 21:52
@Gondol

Nichts zu danken, dafür bin ich da :) Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit an mich wenden!

0

Als Ergänzung: Wenn der Gegner dein verdecktes Monster angreift und aufdeckt, löst er zwar deine Effekte aus, die mit "FLIPP:" anfangen, aber nicht Effekte, die sagen "Wenn diese Karte als Flippbeschwörung beschworen wird".

wenn dein Monster verdeckt auf dem Spielfeld liegt und dann aufedeckt wird. Beispiel: Du spielst etwas verdeckt in verteidigung -> der Gegner greift dein Monster an -> durch das Aufdecken wird der Effekt aktiviert.

Gondol 29.06.2016, 21:44

Aber wie soll er mich angreifen wenn es in Verteidigungsposition liegt? Kann er die Position beliebig ändern?

0
Kuehlschrank33 29.06.2016, 21:45
@Gondol

Naja, wenn er dran ist, kann er ja mit seinem Monster im Angriffsmodus deines im Verteidigungsmodus angreifen.

0

Was möchtest Du wissen?