Was ist eine Flippbeschwörung bei YuGiOh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,


eine Flippbeschwörung ist das Aufdecken deines Monsters. D.h. du hast es in deiner Runde verdeckt gesetzt, wartest eine Runde und in der nächsten Runde kannst du dieses Monster dann in die offene Angriffsposition ändern. 

Dadurch erhältst du den Flippeffekt dieses Monsters in deiner Runde.


Ein Flippeffekt aktiviert sich auch wenn du das Monster verdeckt gesetzt hast und dein Gegner greift es in seinem Zug dann an. Während der Schadensberechnung der Battle Phase wird das Monster ja aufgedeckt um zu ermitteln ob die ATK des gegnerischen Monsters ausreichend ist. Wenn dies geschieht aktiviert sich auch dessen Flippeffekt.


Gruß

Danke für die schnelle Antwort :)

1
@Gondol

Nichts zu danken, dafür bin ich da :) Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit an mich wenden!

0

Als Ergänzung: Wenn der Gegner dein verdecktes Monster angreift und aufdeckt, löst er zwar deine Effekte aus, die mit "FLIPP:" anfangen, aber nicht Effekte, die sagen "Wenn diese Karte als Flippbeschwörung beschworen wird".

wenn dein Monster verdeckt auf dem Spielfeld liegt und dann aufedeckt wird. Beispiel: Du spielst etwas verdeckt in verteidigung -> der Gegner greift dein Monster an -> durch das Aufdecken wird der Effekt aktiviert.

Aber wie soll er mich angreifen wenn es in Verteidigungsposition liegt? Kann er die Position beliebig ändern?

0
@Gondol

Naja, wenn er dran ist, kann er ja mit seinem Monster im Angriffsmodus deines im Verteidigungsmodus angreifen.

0

Yugioh Monstereffekt VS Fallenkarte!

hallo leute, hier mal eine kleine Frage:

folgende situation mein Gegner hat eine verdeckte fallenkarte und ein verdecktes monster auf dem feld. Ich biete 2 monster als tribut an um Photonen lindwurm zu beschwören. sein effekt besagt: sobald diese Karte als normal oder flippbeschwörung beschworen wurde, zerstöre alle gesetzten karten deines Gegners. Darf mein gegner seine fallen karten zum beispiel Fallgrube aktivieren oder wird diese zuvor durch den effekt zerstört?

eine schnelle antwort wäre praktisch da wir gern weiterspielen würden :D

...zur Frage

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für mein Yu Gi Oh - Deck?

Hay =D

Das is ne frage für Yu Gi Oh Kenner^^ Ich habe mir in den letzten Wochen ein Bujin-Deck mit Support durch Saffira, die Drachenkönigin zusammengestellt und würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen =D

Main Deck (41 Karten)

Monster:
1x Saffira, Königin der Drachen
2x Aufrichtig
1x Bujin Hirume
1x Bujin Arasuda
1x Bujin Mikazuchi
2x Bujin Yamato
2x Bujingi Kranich
1x Bujingi Quilin
1x Bujingi Sinyou
1x Bujingi Pfau
1x Bujingi Schildkröte
1x Bujingi Hundertfüßler
2x Bujingi Hase
1x Bujingi Pavo
1x Bujingi Fuchs
1x Bujingi Schwalbe
2x Bujingi Ophidian
1x Bujingi Eber
1x Gesegnetes Licht

Zauber:
1x Hymne des Lichts
1x Vorbereitung der Riten
1x Bujineinheit
1x Raigeki
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Licht der Erlösung
1x Monster-Reinkarnation
1x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Törichtes Begräbnis
1x Feuerformation - Tenki

Fallen:
1x Bujinstörung
1x Bujin - Insignien - Das Schwert
1x Teuflische Kette
2x Spiegelkraft
1x Reißender Tribut

Extra Deck (15 Karten)

1x Bujintei Kagutsuchi
1x Bujintei Susanowo
1x Bujintei Tsukuyomi
1x Bujinki Amaterasu
1x Finsterer Rebellions-Xyz-Drache
1x Nummer 104: Maskerade
1x Nummer 103: Ragnanull
1x Nummer 39: Utopia
1x Sternenvasall Paladynamo
1x Überfallraptor - Aufsteigender Falke
1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
1x Diamant-Direwolf
1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
1x Nummer 58: Feuervisier
1x Gagaga-Cowboy

Side Deck (15 Karten)

1x Bujin Hirume
1x Bujingi Kranich
1x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Feuerformation - Tenki
1x Zahlenjäger
1x Buch des Mondes
1x Kolosseum des Kaisers
1x Bujintervention
1x Verbot
1x Zwangsevakuierungsgerät
1x Dimensionsgefängnis
1x Königlicher Erlass
1x Bujin-Insignien - Das Juwel
1x Waboku
1x Verteidigungsziehen

Ich spiele es in Kombination mit Saffira, Königin der Drachen, da ihre Effekte und die Bujin-Monster sich verdammt gut ergänzen. Damit geht einher, dass drei Deckplätze für Saffira, Hymne des Lichts und Vorbereitung der Riten verbraucht werden. Ein besonderer Key für die Strategie ist "Aufrichtig". Durch Aufrichtig und Saffira kann man einen Loop kreieren der potentiell viel schaden anrichten kann. Sollte ich meine Strategie ändern wollen kann ich diese Karten jedoch gegen Karten aus dem Side Deck eintauschen =)

Ich freue mich auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge! =)

...zur Frage

Frage über 2 Fallenkarten (yugioh)

die erste: Waboku

dort steht auf meiner karte, dass ich inn diesem spielzug keine life points verliere also durch die gegnerrischen monster. da seh ich aber noch im internet, dass ich keine life points verliere UND meine monster nicht zerstört werden können. Bin ich gaga ?

  1. frage: Eisenschrott--vogelscheuche:

Kann ich sie bei jedem angriff benutzen? also max. 3X pro zug ?

...zur Frage

Yugioh Zauberkarten von der Hand beim Gegner aktivieren?

Hallo
Im Moment spiele ich ein DDD Deck und habe schon oft überflüssige Dark Contracts. Währe es möglich das ich einen Vertrag, durch eine andere Karte ( Zauber- oder Fallenkarte), beim Gegener aktiviere damit er jede Runde 1000 Lifepoints verliert?

...zur Frage

Yugioh Konterfallen Regel

Wenn mein Gegner angreift, ich eine Angriffskonter wie Magische Zylinder einsetze und Mein Gegner dies mit 7 Werkzeuge des Banditen verhindert, kann ich sofort darauf eine Fallenkarte wie Ruf der Gejagten einsetzen? Weil sie ja unabhänig von der Kette ist.

...zur Frage

Yugioh - Fallgrube bei verdeckten Monstern?

Kann man die Fallenkarte Fallgrube bei einem verdeckten Monster einsetzen und es wird aufgedeckt um festzustellen ob es 1000 ATK oder mehr hat, oder muss es sich bei dem Einsatz von Fallgrube um ein offenes Monster handeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?