Was ist eine Fettleber?

7 Antworten

Eine Fettleber hat ja eine Ursache. Diese Ursache, zB Alkohol, musst du weglassen. Sonst wird’s kritisch. Die Leber ist ein phänomenales Organ. Ich selber hatte eine chronisch/aggressive C-Hepatitis mit resultierender Fettleber. Durch 2 Interferon Therapien ist die Hepatitis ausgeheilt. Dadurch, dass ich bei der Ernährung aufpasse und keinen Alkohol mehr trinke, habe ich auch keine Fettleber mehr.
Pass auf dich auf. Deine Diagnose ist nicht lustig. Aber du kannst es beeinflussen und in den Griff kriegen

Drei Monate lang monatlich sich mit 100€.ernähren und keine Fertigprodukte kaufen, idealerweise sich vegetarisch ernähren, Sport machen und das Problem sollte sich von alleine erledigen.

Das ist doch ein gutes Thema, um es mit deinem Arzt zu besprechen!

Mehr Sport und gesunde Ernährung!

Falls Du Alkohol konsumierst,weglassen. Zucker,rotes Fleisch, Kohlenhydrate stark reduzieren. Sport, Bewegung eh immer gut.

Was möchtest Du wissen?