Was ist eine Faustsage?

2 Antworten

mit faustsage/fauststoff bezeichnet man geschichten, in denen jemand seine seele dem teufel fuer irgendwas verkauft. 

vermutlich gibt es auch so eine geschichte ueber don juan (der vielleicht seine seele verkauft hat, um bei frauen landen zu koennen. ist bloss 'ne vermutung)

Faustsagen sind alle Erzählstoffe, die sich am "Faust" -Stoff (Struktur, Erzähllinie, Kerninhalt) anlehnen. Auch Goethes Faust war beileibe nicht der erste Faustroman...

Definition Sozialismus

Für den Unterricht brauche ich eine ganz klar verständliche Definition für Sozialismus. Im Internet habe ich schon viel gesucht, habe aber nicht gerade sehr viel gefunden. Wie soll ich denn eine Definition schreiben, wenn ich selbst nicht mal weiß was es bedeutet? Kennt sich jemand gut aus und könnte mir diesen Begriff erklären? vielen dank im voraus

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Kausalverständnis Definition?

Hallo :) kann mir wer den Begriff "kausalverständnis" erklären? Finde im Internet nichts, was ich verstehe :)
Falls es wichtig ist, geht es um den Begriff im Zusammenhang mit Piaget :)
Vielen Dank!

...zur Frage

Was Bedeutet Wirtschaft?

Ich habe schon bei Google nach einer Definition gesucht, allerdings haben die langen Texte zur Wirtschaft nicht wirklich weitergeholfen.. Könnte mir eventuell jemand kurz den Begriff erklären? Vielen Dank :-) Lg

...zur Frage

was bedeutet "unterstöchiometrisch"?

also ich habe ein chemie referat und muss halt was zu recycling von kunststoffen vortragen. nun bin ich auf der wiki seite bei rohstoffliche verwertung und unter "vergasung" steht, dass eine "unterstöchiometrische" Sauerstoffzufuhr gegeben sein muss, damit die oxidation stattfinden kann. liebe chemie-könnner könnt ihr mir diesen begriff erklären, da ich leider keine genaue definition gefunden habe. Lg

...zur Frage

Was bedeutet personelle Durchdringung?

Wäre nett, wenn mir jemand kurz erklären könnte was mit diesem Begriff gemeint ist. Die Frage bezieht sich auf Politik.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?