Was ist eine Fanse?

3 Antworten

Ich kenne Fransen nur in Bezug auf Teppiche - das ist die fadenartige Verzierung an Teppichen http://www.bogensberger.co.at/?M%F6belposamenten:Fransen


Gute Idee. Dem Kontext des Buches entnehme ich jedoch, dass es eine Art Hütte oder ein Zelt oder eine andere Behausung zu sein scheint.

0

Spannend, was für ein Buch ist das denn?

Und in welchem Zusammenhang kommt das Wort vor? Schreib doch mal einen Satz aus dem Buch hin.

Das Buch heisst "Der Taigajäger Dersu Usala". Es basiert auf den Aufzeichnungen eines russischen Forschers der vor ca. 100 Jahren den fernen Osten Russlands, also Nähe China / Japan, erforscht hat.

Ich habe schon versucht online eine englische Version des Buches zu finden, um zu sehen, wie das Wort dort übersetzt wurde, aber bisher habe ich keine solche Version gefunden.

Das Buch habe ich leider gerade nicht zur Hand.

0

Was heißt chesticle?

Hallo Leute :)

Ich les gerade ein englisches Buch und jetzt kommt dauernd das Wort : chesticle vor. Und nirgends steht die Übersetzung. Könnt ihr mir sagen was es auf deutsch heißt??

Danke schonmal :) LilliKrolock

...zur Frage

Auf welchem Buch basiert "Metro: Last Light" und das kommende "Exodus"?

Hallöchen!

Nachdem ich die wunderschöne Geschichte von Metro 2033 und Last Light gespielt bzw. geschaut habe, würde ich gerne die Bücher lesen. Das Buch zum ersten Spieltitel habe ich bereits gefunden, aber das zu Last Light leider nicht. Daher stellt sich mir die Frage, auf welchem der verschiedenen Metro-Bücher Last Light überhaupt basiert.

Das Buch "Metro 2034" erzählt irgendwas über einen Stalker namens Hunter und nicht Artjom's Geschichte weiter. Das verwirrt mich.

Daher meine Frage: Auf welchem Buch basieren die Ereignisse aus Last Light? Bzw. gibt es überhaupt zu diesem Spielteil ein Buch? 2035 scheint nämlich die Ereignisse aus Exodus zu erzählen, wobei das Spiel ja noch in Entwicklung ist. Hoffentlich findet sich hier ein Metro-Profi. ^^

...zur Frage

Microsoft Word Grammatikprüfung?

Ich hab in einer meiner Fragen schon mal erwähnt, dass ich ein Buch schreibe. Das Problem ist nur, dass ich immer Grammatikfehler bei dem Namen "Magi" bekomme. Word denkt nämlich der Name wäre ein Pluralwort. Gibt es eine Möglichkeit (abgesehen von "Einmal ignoriere"), wie ich entweder abschalte, dass Word dieses eine Wort korrigiert, oder wie ich Word vermitteln kann, dass das ein einfacher Name ist und kein Pluralwort. Die Rechtschreibprüfung komplett ausschalten ist keine Option, weil mir Rechtschreibfehler nicht sofort auffallen und ich generell ein Problem beim tippen habe, weswegen öfter Buchstaben in der falschen Reihenfolge dastehen und das fällt einem halt nicht auf den ersten Blick auf.

Der Name an sich wird nicht markiert sondern das zugehörige Verb, mit der Verbesserung in der 3.PErson im Plural

...zur Frage

Kann jemand das Wort lesen?

Ich habe ein Dokument von 1865, das ich soweit entziffert habe. Nur ein Wort kann ich nicht entziffern. Wenn ich richtig entziffert habe, steht da: "Für die Richtigkeit bürgt auf Grund des Oedelsheimer... ...buchs... (das Wort kann ich nicht entziffern) mit Unterschrift und Kirchensiegel." Kann jemand das lesen. Handelt sich wohl um irgend ein Buch, welches da erwähnt wird.

...zur Frage

Sklaverei und Unabhängigkeitserklärung (Zusammenhang)?

Ich lese im Moment ein Buch über Sklaverei in Amerika und da wurde schon öfters die Unabhängigkeitserklärung bzw. der Unabhängigkeitskrieg erwähnt. Ansonsten wird da aber nicht weiter drauf eingegangen, aber es scheint trotzdem entscheident für die Geschichte der Sklaverei zu sein. Das Internet konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen, Youtube-Videos auch nicht. Was hatte das alles für Folgen für die Sklaverei?

Würde mich über ernsthafte Hilfe freuen, ohne gleich von einigen als blöd gekennzeichtet zu werden:))

...zur Frage

Denkt ihr, Hazel Grace Lancaster ist jetzt schon tot?

Ich rätsele die komplette Zeit lang darüber, ob Hazel Grace Lancaster aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" inzwischen gestorben ist. Natürlich ist es nur eine Geschichte, aber wie im Film und Buch bereits erwähnt, kann eine Geschichte nicht einfach mitten im Satz enden. Denkt ihr, der Krebs hätte sie inzwischen eingeholt, wenn sie wahr wäre oder würde Hazel noch leben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?