Was ist eine fairer Preis für die Einlagerung der Sommerreifen?

6 Antworten

124 Euro sind viel zu viel! Das wären ja 20 Euro pro Monat für 0,5 m² Lagerfläche. Mehr als jede Luxuswohnung. Maximal 30 Euro sind eigentlich üblich. Aber auch das wäre mir zu teuer( sind pro Jahr dann ja 60 Euro). Dafür lager ich meine Reifen lieber selbst im Keller

In der Regel ist ein Preis für die Saison von 40 Euro Stahlfelgen incl. waschen und wuchten im Raum Stuttgart sehr günstig. Reifen Luz in Vaihingen bietet es so an.

Hallo,

diese Firma ist zu verklagen. Das ist Wucher und darf nicht akzeptiert werden. Hier würde ich die Innung draufhetzen, das ist unfassbar. Der reale Preis für eine Einlagerung beträgt max. 7,50 Euro pro Reifen für mindestens 6 Monate. Mit Wechsel und auswuchten sind dann insgesamt maximal zwischen 60 und 70 Euro angemessen, das ist aber das absolute Maximum. Gruß von R. S.

Jetzt noch Winterreifen aufziehen?

Ich habe noch immer Sommerreifen drauf. Lohnt es sich jetzt überhaupt noch Winterreifen aufzuziehen ? Droht mir eine Strafe wenn ich im Winter mit Sommerreifen erwischt werde?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Freie Werkstatt Stundensatz?

Hallo,

ich habe gerade mein Auto aus der Werkstatt geholt. Auf der Rechnung ist ein Stundensatz von 75 € (inkl. MwSt) vermerkt. Jetzt würde mich mal interessieren, ob das ein fairer Preis ist. Was bezahlt ihr denn so?

Liebe Grüße

...zur Frage

Braucht man unbedingt Stahlfehlgen zu den Winterreifen?

Hallo Leute, muss ich extra Stahlfehlgen zu meinen Winterreifen kaufen? Es reicht doch auch, die Reifen zu kaufen, und drauf machen zu lassen. Ich seh da keinen wirklichen Vorteil die Sommerreifen mit Felgen zu lagern, außer, dass man sie dann selbst wieder montieren kann.

Danke, MfG Gernotshagen96

...zur Frage

Kann ich die Einlagerung von Winterreifen bzw. Sommerreifen steuerlich absetzen?

Meine Frau ist selbstständig, im Außendienst tätig und berufsbedingt sehr viel mit dem Auto unterwegs. Kann sie in der Steuererklärung die Einlagerung der Winterreifen bzw. Sommerreifen steuerlich absetzen?

Können mir die Steuer-Experten unter Euch weiterhelfen? :-)

...zur Frage

Wie hoch sind die Kosten beim wechselns eines Luftfilter und Pollenfilter eines Golf 5 GTI?

Hallo,

was denkt ihr ist ein fairer Preis für den Austausch eines Luftfilters und Pollenfilters bei einem VW Golf 5 GTI? Eine offizielle VW Werkstatt wollte von mir 70 Euro nur um den Luftfilter zu ersetzen (Pollenfilter noch nicht gefragt). Ist das normal? Eine freie Werkstatt habe ich auch angerufen, die meinten knapp 60 Euro und Auto sogar stehen lassen, was bei VW nicht der Fall war.

...zur Frage

Lohnt sich im Juli noch der Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen am Auto?

Das klingt bestimmt blöd, aber bisher habe ich es verpasst, die Sommerreifen aufziehen zu lassen.

Lohnt sich im Juli noch der Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen am Auto, wenn ich im Oktober eigentlich wieder auf Winterreifen wechseln möchte? Ist die Sicherheit beeinträchtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?