Was ist eine Face und Heel Turn Promo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht darum, mit einer Rede am Mikro (=Promo) die Gesinnung zu wechseln. Wenn du bisher als Held (=Face) unterwegs warst und durch eine Promo plötzlich zum Bösewicht (=Heel) wirst, nennt man das Heelturn. Umgekehrt ist es dann ein Faceturn.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Bedeutet wohl, dass du deine Gesinnung ändern kannst.

Face -> gut

Heel -> böse

Turn -> Wechsel