Was ist eine ethische Sicht , bezogen auf das social Freezing also künstliche Befruchtung?

4 Antworten

Hallo,

eine Ethische Sicht bezieht sich hier vor allem auf die Fragen inwiefern wir uns über die Natur stellen dürfen bzw. in ihre Prozesse eingreifen sollten. Beim beantworten dieser Fragen kannst du auch darauf eingehen was es für Folgen für die Gesellschaft hat, wenn dieses Verfahren allgemein Akzeptiert wird.

Wie eine Sache, in diesem Fall das Einfrieren eigener Eizellen, nach moralisch zu bewerten ist. 

Beispiele vielleicht ?

0
@Mina241099

Ethisch diskutiert bei uns bzgl des Social freezing z.b wie lange eine Frau darauf zurückgreifen dürfte. Also ob die dann mit 55 noch ihre Eizellen wieder auftauen könnte.

0

Ich finde es arrogant und egoistisch sich über die Natur zustellen. Kinder werden zu einer bestellbaren Ware.

Aber was genau sagt es aus ? Bzw. wie baue ich dies in mein Referat ein

0
@Mina241099

Dass der Mensch gegen die Natur handelt und es für sich moralisch als nützlich / ok umdeutet.

0

Was möchtest Du wissen?