was ist eine erstuntersuchung?

6 Antworten

Du brauchst wahrscheinlich ein Gesundheitszeugnis, dass du mit Nahrungsmitteln Kontakt haben darfst. Das macht das Gesundheitsamt.

Gemeint ist die erstuntersuchung für das Gesundheitszeugnis.

Damit musst du zum Gesundheitsamt. Die röntgen dann deine Lunge ( zumindest wars bei mir so damlas vor (oh gott) 14 jahren.) dann musste ne Stuhlprobe einreichen und die stellen dir n paar fragen. dann machste so ne Art Multiplechoice test zu gesundheitsfrage / Hygiene Keine große Sache die meisten Dinge weiss man von zu Hause aus, und ihr bekommt uach vorher nen Vortag.

Hausarzt oder gar Kinderarzt wie heir erwähnt sind absoluter Schwachsinn.

Das ist eine allgemeine Untersuchung beim Arzt für Minderjährige.

Erstuntersuchung bei der Ausbildung

Hallo, ich muss irgendwann im August zur Erstuntersuchung. Was wird da genau gemacht? Kenne die Erstuntersuchung nur für Jugendliche unter 18, aber da ich schon 18 bin, wollte ich fragen, ob diese dann genauso abläuft? Kann man zu seinem Hausarzt gehen oder gibt es dafür bestimmte Ärzte?

Mache eine Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation in einem medizinischen Institut.

...zur Frage

Bewerbung um ein Studienplatz ohne Abschluss Fachabizeugnis möglich?

Hallo,

ich möchte mich um ein Studienplatz also für BWL bewerben da der Bewerbungszeitraum jetzt begonnen hat, bin aber auf ein Problem zugestoßen.

Ich muss Sachen zu meiner Person etc. ausfüllen und muss zu dem auch Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung ausfüllen.
Mein Problem hier liegt jetzt, dass ich mein Fachabitur Zeugnis also mein Abschlusszeugnis erst am 30.06.18 bekomme und die das Datum der Hochschulzugangsberechtigung wollen und halt den Notendurchschnitt.
Ich hab aber mein Zeugnis noch nicht, muss ich dann mit der Bewerbung warten bis ich mein Zeugnis bekomme oder kann ich mich auch mit dem Halbjahreszeugnis bewerben ?

Viele Grüße

...zur Frage

was passiert bei der erstuntersuchung

Hei ich habe eine ausbiLdung aLs einzeLhandeLskauffrau bekommen.. Nun muss ich gLeich zum arzt für diese erstuntersuchung..

kann mir jemand sagen was da gemacht wird? muss man sich ganz ausziehen?

...zur Frage

Erstuntersuchung nach dem JArbSchG?

Ich wollte mal fragen, was bei der Erstuntersuchung passiert. Was machen Sie dort ? Darf man BH und Unterhose anlassen ?

...zur Frage

Gesetzliche ärztliche Erstuntersuchung ; was erfährt der Arbeitgeber?

Also ich muss wegen dem Jugendschutzgesetz für meine Ausbildung eine ärztliche Erstuntersuchung machen. Bei dieser wird auch nach Drogenkonsum gefragt und man muss ja ne Urinprobe abgeben.

Urinprobe ist kein Problem, die wird sauber sein. Aber wenn ich diese Untersuchung ehrlich abliefern würde, müsste ich bei der Frage nach Drogen mit "Ja" antworten. Wenn ich "Ja" sage, erfährt das dann mein Arbeitgeber? Weil dann würde ich ja natürlich mit "Nein" antworten

...zur Frage

Erstuntersuchung zahntechniker?

Bei einer Erstuntersuchung vor einer Ausbildung wird ein Blut- und Urintest gemacht. Nach was wird man genau untersucht? Sowas wie nach Drogen oder Krankheiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?