Was ist eine Enzymwirkkette?

1 Antwort

Du hast Stoff A und willst Stoff C

Enzym a macht aus Stoff A den neuen Stoff B

Enzym b macht aus Stoff B dann Stoff C

So in der Art funktioniert das

Da man den Stoff nicht sofort von A nach C bekommt, muss eine Kette gebildet werden, die die Stoffe solange entwickelt, bis der Endstoff entsteht

0

Wo werden Enzyme hergestellt bzw von wem? War zuerst das Enzym oder das Protein da?

Hi ich hab schon überall im Internet geguckt aber finde einfach nichts dazu. Habe irgwo mal gelesen dass sie an den Ribosomen durch Verknüpfung von Aminosäuren bzw Proteinen hergestellt werden. Aber das würde ja heißen dass Enzym durch Verknüpfung der AS entstehen und für diese Verknüpfung ist ein Mitwirken von Enzymen notwendig. Das würde dann ja heißen dass sich die Enzyme quasi selbst herstellen. Waren dann aber die Proteine oder die Enzyme zuerst da. Die Proteine können es ja nicht gewesen sein, da man für die Herstellung von einem Protein ja ein Enzym braucht. Das Enzym kann aber auch nicht zuerst da gewesen sein, da ja aus Proteinen besteht (die von Enzymen gebildet werden) ???!

...zur Frage

Kann man an einer telefonnummer erkennen welchen Anbieter er hat?

hallo, ich habe eine kurze Frage: kann man an der handynummer erkennen welchern Anbiter derjenige hat ? Danke im Voraus LG LydiaTNK

...zur Frage

Autosomal-dominant & gonosomal-dominant/// Eigenschaften?

Und zwar schreib ich demnächst eine Bio Klausur und darunter auch kommt auch Stammbaumanalyse vor. Ich geh davon aus, dass man (nachdem man den Stammbaum gezeichnet hat) den jeweiligen Erbgang zuordnen soll.
Nun wollte ich fragen, wie man den erkennen kann, ob es gonosomal oder autosomal ist? Also bei dominant sind ja dann viele erkrankt aber woran kann man dann erkennen ob es gonosomal oder autosomal vererbt wird? Ich weiß, dass alle Töchter eines kranken Vaters auch krank sind aber kann man das sonst irgendwie erkennen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

In wiefern helfen Enzyme beim nachweisen von Krankheiten. und warum sind Enzyme so gut geeignet einzelne Stoffe in einer Vielzahl anderer nachzuweisen?

In wiefern helfen Enzyme beim nachweisen von krankheiten. und warum sind enzyme so gut geeignet einzelne soffe in einer vielzahl anderer nachzuweisen? Danke im vorraus - Amin

...zur Frage

Wie kann man Vegetarier erkennen?

Hallo, 

ich habe eine Frage und zwar. 

Wie kann man Vegetarier erkennen? 

Äußerlich und innerlich? 

Oder kann man das überhaupt erkennen? 

Dankeschön im Voraus :)

...zur Frage

Kann man anhand der Strukturformel erkennen, ob es eine kompetitive Hemmung ist?

Hallo,

angenommen ich kenne sowohl die Strukturformel von dem Inhibitor und dem Substrat. Könnte ich anhand der Strukturformel Schlüsse ziehen, dass es sich um eine kompetitive Hemmung handelt?(weil beide eine ähnliche Struktur haben wie das aktive Zentrum. - > konkurrieren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?