Was ist eine elektro akustische gitarre genau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, es ist eine akustische Gitarre, die auch einen oder mehrere Tonabnehmer hat. Man kann sie über Verstärker spielen, aber auch ohne. Der Klang ist so gut, wie das ausgewählte Holz. Da gibt es natürlich Unterschiede, aber eine gute eletro-akustische Gitarre klingt auch ohne Verstärker sehr gut!!!

naja, ich würde sagen das eine Elektro akustische Gitarre etwas leiser ist als eine Akustische Gitarre! aber kauf dir am Amfang eine NOrmale also eine Ajustische Gitarre! würd ich dir raten!

öh ja da liegst du richtig. So kenn ich das von meiner. Kann man halt über einen verstärker laufen lassen oder akkustik klingen lassen aber ob der sound wie ne e-gitarre ist weiß ich nicht^^ meine nähmnlich nicht

Was möchtest Du wissen?