Was ist eine Einzelbesuchserlaubnis?

2 Antworten

Sagt eigentlich schon der Name: Eine Einzelbesuchserlaubnis gilt nur für ein Mal Besuch, mit einer Dauerbesuchserlaubnis kannst du theoretisch ständig Besuch erhalten.

Das gilt aber nur für normale Strafhaft, bei U-Haft gelten andere Bestimmungen.

Kann ich ihn nach dem Besuch er sitzt in U Haft erneut eine beantragen?

0
@LaDyNew

Ja, das geht. Bei U-Haft muss jedes Besuchsanliegen erst über die Staatsanwaltschaft bzw. von einem Richter genehmigt werden, bei Strafhaft entscheidet darüber die JVA.

0

Okay dann werde ich wohl erneut eine beantragen :(

0

Für Deinen Freund in U-Haft wirst Du maximal eine Einzelbesuchserlaubnis (Erlaubsnis für einen Besuch ) erhalten - wenn überhaupt.


Er war da schon mal und da hat eine person eine Dauerbesuchserlaubnis bekommen versteh ich nicht

0
@LaDyNew

Aber wohl kaum während der U-Haft. Und ansonsten wird die Person vermutlich zum Angehörigenkreis gehört haben. Oder wurde halt zur Verlobten gemacht um einen gewissen "Status" zu erlangen.

0

Nein er war in U Haft und es war nur seine Freundin damals nun bin ich seine Freundin und er ist wieder in U Haft

0
@LaDyNew

Freu Dich wenn Du überhaupt eine Genehmigung bekommst. Oder besser noch denke darüber nach ob der Typ das wert ist!

Wer schon zweimal in Haft war, wird dort vermutlich bis wahrscheinlich noch häufiger landen. Und bevor !! man in Haft oder auch nur U-Haft kommt muss schon einiges vorliegen.

0

Ich weiß wieso er da sitzt.. nichts schlimmes und er ist es definitiv wert! Er sitzt unschuldig!

0

Außerdem hab ich nach keiner Meinung gefragt 😠 nur was es heißt und dann immer diese scheiß Menschen die alles schlecht reden

0
@LaDyNew

Er sitzt unschuldig!

Ja ja - das tun sie alle.

--Und auch die Prügelei, wegen derer der Geschädigte einen dauerhaften Schaden behält, war ja nicht soooooooo schlimm.

--Auch ein Diebstahl oder mehrfacher Warenbetrug ist doch nicht "schlimm". --Die Verkäufer sind doch selbst schuld, wenn sie Waren auf Rechnung verschicken.

-- BTMG-Verstoß - alles in Ordnung.

Derlei "nicht schlimme" Vergehen könnte man hier unendlich aufzählen.

0

Er hat nichts gemacht deswegen! Meine Güte 😠

0
@LaDyNew

Ja ja und weil er nichts ! gemacht hat kamen zweimal in seinem Leben die ach sooooo bösen Grünbefrackten, nahmen ihn fest und ein Richter verfügte für dieses "nichts" U-Haft. Vollkommen normal.

Eine gewisse Portion Naivität dürfte in Deinem Alter noch normal sein.

0

Omg das erste mal hat er was getan ja! Aber das wusste ich !

Aber jetzt nicht ! Er sitzt nicht weil er aktuell was getan hat sondern aus einem anderem Grund ich weiß das ja wohl besser !

0

Außerdem hab ich nicht nach deiner Meinung gefragt

0
@LaDyNew

Er sitzt (nicht ) weil er aktuell was getan hat

doch genau deshalb!

aus einem anderem Grund ich weiß das ja wohl besser !

Das einzige was Du weißt ist das, was er Dich wissen lassen möchte. Nur das dürfte wohl eher mit der Realitätit wenig bis nichts zu tun haben.

0

Ich weiß alles was vorgefallen ist! Da ich mich selbst durchgelesen habe also lieber mal etwas vorsichtiger sein was man hier sagt!!

0

Was möchtest Du wissen?