was ist eine dvb-t antenne? was bringt sie mir? wenn ich so eine habe muss ich dann noch kabel

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo valentinvali eine DVB-T Antenne ist eine Antenne mit der du digitales Fernsehen empfangen kannst! Mit der DVB-T Antenne kannst du allerdings nicht soviele Programme empfangen als wie mit Kabel oder Satellit! Der Vorteil der DVB-T Antenne ist natürlich das du sie nur einmalig bezahlst und dann nur noch die GEZ -Gebühren bezahlen musst und nicht wie es beim Kabel ist noch andere Gebühren anfallen!

Tipp: Die DVB-T Antenne ist eigentlich dafür gemacht worden um fernsehen unterwegs schauen zu können beispielsweise am Laptop oder sonstiges. Allerdings stellen viele Leute die Antenne auch auf den Balkon oder auf die Fensterbank um so geld zu sparen und bequem fern zu sehen! Es liegt also bei dir ob du sie benutzt oder nicht!?

Gruß MaxiTV :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxiTV8000
10.07.2011, 12:30

Danke für den Stern! ;)

0

Kommt auf die Region an. Ist man in Ballungsgebiet, reicht eine kleine DVB-T Zimmerantenne, meistens ein Magnetfuß mit 20cm langem Draht dran. Wohnt man etwas außerhalb der Ballungsgebiete, muss das eine ordentliche Zimmerantenne, gegebenenfalls mit eingebautem verstärker sein.

Wohnt man aber im "Nirgendwo", dann muß es eine sehr große Antenne auf dem Dach sein die man mit dem Fernseher verbinden muß. Ist schon eine alte Antenne auf dem Dach vorhanden kann man meistens auch diese direkt verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die dvb-t antenne ist eine antenne die an den tuner angeschloßen wird um eben via dvbt zu empfangen . jedoch gibt es schon geräte wo dies alles schon intigriert ist , suche an deinem tv mal via dvb-t einfach nach sendern . sollte er was empfangen , kannst du die antenne aus deinem gedächnis streichen , dann brauchst du keine :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine DVB-T-Antenne braucht man, um DVB-T zu empfangen.

Mehr brauchst Du bei Deinem TV nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?