Was ist eine Doppellinsenkamera?

4 Antworten

Den Namen gibt es in der Form nicht, es gibt nur:

Doppellisner: Damit sind Objektive mit zwei Linsen gemeint, die keine so starken Chromatischeabbarationen mehr haben haben. Heute findet man aber meist keine Einlinser oder Doppellinser mehr, weil die meisten Objektive viel mehr Linsen verbaut haben.

Doppeläugige Kamera: Eine Kamera, bei der ein Objektiv das Bild aufzeichnet und ein zweites für den Sucher genutzt wird. Heute gibt es kaum noch TLRS ( Twinlensrefelx ) Kameras.

3D Kameras: Bei 3D Kameras wird das selbe Bild aus zwei verschiedenen Perspektiven aufgenommen um das Räumliche sehen des Menschen zu immitieren. Dazu benötigt man natürlich auch zwei Objektive.

bei eBay gibt es aber bei handys die suchfilter Einstellung Doppellinsenkamera :)

0

Kennst du die Webseite: G00GL3.D3?

Wie behebe ich beim Samsung Galaxy S3 Neo den "Kamerafehler"?

Hey, Community!

Eins vorweg; In Sachen Technik bin ich der totale Noob xD Seit zwei Tagen kommt jedesmal, wenn ich die Kamera via Whatsapp starten will "Kann Kamera nicht starten" und wenn ich sie im Menü öffne nur; "Kamerafehler"... Ist das irgendwas schlimmes und wie mache ich das wieder weg?! XD

Auf jeden Fall danke an dich, dass du dir für mein kleines First-World-Problem Zeit genommen hast xD

Lg, Palgreal :D

...zur Frage

Gibt es denn einen riesengroßen Unterschied zwischen der Kamera von dem Huawei p20 und das Samsung galaxy s6?

Ich meine die Foto Qualität. Mit Begründung bitte

...zur Frage

Samsung Galaxay S9 / S9+ Smartphone - Wie bekommt man alle ankommenden Anruf/Kontakt-Bilder größer?

Wer kann helfen oder hat eine Lösung bei den Samsung S9 (Android 8.1 Oreo) Modellen - wie man hier die Anrufbilder der eigenen Kontakte (bei ankommende Anrufe) größer schalten kann.

Ruft jemand an, ist leider nur ein kleines rundes ca. 1€ großes Kontaktbild zu sehen.

Habe auch schon echt alle Variationen zur Problemlösung versucht.

- Auf verschiedenen Speicherorten Telefon/Gerät oder Google

- Handy Auflösung verändert

- Kontakt aufrufen, bearbeiten, auf Bild tippen + aus Datei/Galerie/ Kamera einfügen

 Ergebnis war immer dieses dumme kleine Bild 😨😨😨😨 (siehe Foto Nr. 3 )

Eine unstabile App vom Playstore als Fullscreen Alternative ist keine Option zur Behebung.

Es kann doch nicht sein das Samsung die neusten Flaggschiffe mit der allerbesten Technik verbaut, aber nicht in der Lage ist so was einfaches in den Einstellungen vergessen zu haben. 

Ich hätte schon immer Android Samsung Handys und bei allen S Modellen war das nicht der Fall. Generell war immer der halbe Handybildschirm als Anrufer Bild zu sehen und so will ich es auch gerne wieder haben 😊

Vielleicht ist es ja was ganz einfaches auf das ich nicht komme, aber die Spezialisten hier im Frageforum haben dafür bestimmt konstruktive Anworten oder Lösungsvorschläge 😎

LG

...zur Frage

Hintergrund verschwommen bei Spiegelreflexkamera?

Hallo, ich als 'Fotografie-Leie' wollte mal fragen wie ich es richtig schaffe den Hintergrund unscharf und das Objekt scharf zu machen. Ich kenne mich leider fast nicht mit Blende, Verschlusszeit etc. aus und fotografiere meistens mit Automatik. Diese verschwommenen Bilder finde ich aber richtig schön.

Ich hab die Canon Eos 100d und das Standartobjektiv EFS 18-55mm.

...zur Frage

iPhone:Selfie-Kamera macht schlechte Bilder?

Ich habe mein iPhone5 schon etwas länger. Seit einiger Zeit macht meine Selfie-Kamera schlechte Bilder, irgendwie verschwommen, wie durch Milchglas.

Ich habe die Linse schon mit Brillentüchern gereinigt, aber es hilft nichts. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Samsung Kamera geht nicht mehr an?

Modell: Samsung WB100

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?