Was ist eine Dokumentation?

5 Antworten

Eine Gliederung ist, wenn ein Text in verschiedene Abschnitte eingeteilt ist und diese Abschnitte haben meistens Überschriften.

Eine Dokumentation ist sozusagen ein Lehrfilm.

Ich habe z.B. eine Dokumentation über Tsunamis angeguckt und da wurde erklärt wir soetwas zu stande kommt.

In einer Dokumentation werden viele Sachen zu einem Thema erklärt sagen wir es so, und meistens sind auch Origal Szenen drin (Wie bei Hit*er Dokumentationen, sind manchmal kleinere Video Ausschnitte drin)

Unter Dokumentation versteht man die Nutzbarmachung von Informationen zur weiteren Verwendung. Ziel der Dokumentation ist es, die dokumentierten Objekte gezielt auffindbar zu machen. Bei den Objekten handelt es sich in der Regel um Dokumente mit einem Informationsgehalt, der mit Hilfe der Dokumentation systematisch verwertet werden soll. Dokumente können in diesem Sinne Fachbücher, Zeitschriftenartikel oder sonstige Druckschriften sein, aber auch Bilder, Filme, Tondokumente und ähnliches. Auch wissenschaftlich erhobene Daten können im Sinne einer Dokumentation behandelt werden.

eine tv-dokumentation??
eine gliederung ist ein grober aufbau (in einem text zum beispiel -> einleitung, argumente, eigene meinung bei einer erörterung zum beispiel)
hast du das gemeint?

Leserbrief, offener Brief unterschiede?

Hallo, kann mir jemand die grundlegenden Unterschiede erklären, sodass ich wenn ich einen Texte lese beide richtig unterscheiden kann? Wäre Euch echt dankbar :)
MFG

...zur Frage

Kurzes Gedicht 3 Wörter?

Hallo. Ich muss für eine Arbeit ein kurzes Gedicht schreiben in denen die 3 Wörter: Mörder, Meister und Möglichkeit vorkommen. Vielleicht kann ja jemand schnell gute Gedichte schreiben und mir dabei helfen, da ich echt unter Zeitdruck stehe. Danke. :)

...zur Frage

Spannungsdreieck, Drama?

Hallo!
Ich habe morgen eine Präsentation über Das Drama. Ich will dieses Kompositionsmodell des Dramas anhand eines Filmes (den am besten jeder kennt) erklären. Hat vllt. Jemand eine Idee welchen Film ich nehmen könnte?

Danke im Voraus!! Mir ist das grade erst eingefallen dass ich es so gut mit einem Film erklären könnte und stehe deshalb in Zeitdruck😫

...zur Frage

Wie schreibe ich einen Materialgestützten Aufsatz in Englisch?

Könnte mir das jemand bitte erklären? Wenn ich z.B Argumente aus eine der Materialien herausnehmen will, muss ich dann schreiben "how you can see in material 2" oder so?

Am besten einfach alles, wie man es schreibt, Ablauf, Gliederung etc... wäre echt sehr dankbar! Danke an alle Antworten.!

...zur Frage

FüKom Prüfung Dokumentation

Hallo alle zusammen,

Am Montag muss ich für meine Realabschluss die Dokumentation von der FüKom-Prüfung abgeben. So viel ich weiß wird die Dokumentation nicht benotet, sondern nur die Präsentation die erst nach 2 Wochen ist. Meine Frage ist jetzt, ob es schlimm wäre wenn ich den Inhalt aus der Dokumentation nur aus dem Internet herauskopiert habe? Die Dokumentation wird ja nicht benotet und ich weiß nicht ob die Lehrer überhaupt kontrollieren, ob irgendwas kopiert ist. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen (Vielleicht sogar ein Lehrer, der es am besten wissen müsste :D )

...zur Frage

Wie gliedern facharbeit über zu viel Ausdauer Sport schädlich für das herz?

Hi, ich muss eine Facharbeit schreiben über das Thema: zu viel Ausdauersport ist schädlich für das Herz.

Ich hab überhaupt gar keine Ahnung wie ich diese Facharbeit gestalten könnte.

Kann mir evt. Jmd. eine mögliche Gliederung geben mit tipps?

Ich erwarte von euch nicht, dass ihr meine Arbeit macht aber ich stehe gerade echt auf dem Schlauch.

Bin für jede hilfe dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?