Was ist eine Docking Station?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

docking station ist eine station, wo du dein handy oder ipod etc draufstellen kannst, z.b. bei radios gibt es schon viele docking stations für mp3 player und ipod. dadurch kannst du die geräte miteinander verbinden

Dort wird ein Laptop für den Desktopbetrieb angeschlossen. Eine Dockingstation hat einen Anschluss für das Laptop und viele Anschlüsse für Peripheriegeräte, wie z.B. Drucker, Monitor, Usb etc. Tante Google weiss noch mehr ;-)

Das ist für eine Lalptop oder Handy bei einem Laptop kannste ihn anschließen und mit einem monitor verbinden dort kann man auch lankabel reinstecken das ladekabnel maus tastatur damit du von deinem laptop aus auf einem Monitor arbeiten kannst

Warum lädt mein Dell Akku nicht auf?

Ich habe ein Dell inspiron 1545 Ca.5 Jahre alt. Der alte Akku war defekt, darum habe ich mir einen Neuen zugelegt. Dieser lädt allerdings nicht auf und zeigt dauerhaft 0% obwohl der Akkustatus als geladen angezeigt wird.

...zur Frage

Kann man die Nintendo Switch einfach mit einem HDMI zu USB Typ C Kabel an den TV anschließen?

Hallo,

ich würde gerne die Switch mit einem Kabel an den TV anschließen, da diese aufgrund der Hülle die ich gekauft habe nicht in die Docking Station passt.

Ist dies möglich oder muss ich die Switch mit einem Kabel an die Docking Station anschließen, welche wiederum an den TV angeschlossen ist ?

Könnt ihr mir einen solchen Adapter/Kabel empfehlen ?

...zur Frage

Wie bekommt man den Kopfhörerausgang am HP 90W Docking Station zum laufen ?

Ich habe eine HP 90W Docking Station und bekomme den Anschluss für den Audioausgang nicht zum laufen.

Gibt es ein Trick? Vielen Dank

...zur Frage

Wird die switch aufgeladen in der Docking station?

Wird sie aufgeladen in der Dockingstation wenn sie ausgeschaltet ist oder eingeschaltet?

...zur Frage

Samsung s4 mini docking symbol ohne station

Seit kurzem findet sich oben in der Leiste meines samsung galaxy s4 minis ein Docking symbol mit Schnellzugriffen auf verschiedene apps. Mein handy ist allerdings überhaupt nicht mit einer docking- geschweige denn Ladestation verbunden... ich füge mal ein Bild hinzu: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8859a0-1424190168.png beim Einschalten des Gerätes wird mir gesagt ich sei mit einer docking station verbunden, dabei besitze ich sowas gar nicht! Kann man das irgendwie ausstellen? Man kann dort nicht drauftippen und ein Neustart hat auch nix gebracht. LG

...zur Frage

Ipod reagiert nicht mehr bei Docking Station?!

Wenn ich meinen Ipod in die Docking Station "stecke" kommt dass Symbol dass er aufgeladen wird..bei allen Sendern funktioniert es. Nur da nicht wo es soll; wenn ich auf "Dock" stelle lädt der auf einmal nicht mehr. Woran kann das liegen?! An der Docking Station kann es nicht liegen, weil sie den Ipod erkennt. An den Kontakten auch nicht, weil es ja immer funktioniert..nur nicht bei dem Sender bei dem es funktionieren soll. Ich weißt nicht ob es am Ipod liegt. Vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert und dann auf einmal nicht mehr.

Bitten DRINGENDS um Hilfe!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?