Was ist eine Diabetes diät?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bin Diabetiker

1 gr. Eiweiss liefert 4 kal

1 gr. Fett liefert 9 kal

1 gr. Kohlenhydrate liefert 4 kal

Bei mir erhöhen die KH den Zucker

Esse Fettarme Produkte weiche aus auf Süßstoffe. Verwende Kandisin od. Birkenzucker.

Ballaststoffe hab ich 40 gr für Frühstück Mittagessen am Tag.

Frühstück 2 Scheiben Vollkornbrot 8 gr

Jause 1 stk. Apfel 4 gr.

Mittags zbsp. 1 Port. Vollkornnudeln mit Gemüsesugo und Blattsalat 10 gr& 1gr.

Jause 1 stk Birne 6 gr.

Abends wie Frühstück

als Belag 50gr. mageren Schinken fettarme Wurst oder mageren Käse bis (35%)

Kleine Portionen mageres Fleisch oder Fisch, fettarm zubereitet ( gebraten gegrillt gedünstet gekocht , ....2×pro Woche) Fleisch max 8 bis 12 gramm

Beilagen ca. 200 gr. Kartoffeln oder 180 gr. Vollkornnudeln oder 150gr. Teigwaren Nockerl Reis oder Vollkornreis (normal Reis Paraboiled)

Viel Salat und Gemüse

Öl verwende Disteloel oder Sonnenblumenoil 

kein Weißmehl nur Vollkornmehl

mfg Josef

Es gibt keine spezielle Diät für Diabetiker mehr, allerhöchstens noch im Ausnahmefällen.

Schau dich doch mal in den Supermärkten um. Fast sämtliche speziellen Angebote für Diabetiker sind verschwunden. Mittlerweile ist der größte Teil des ehemaligen Angebots sogar verboten.

Hopsfrosch 04.02.2015, 01:10

Das es keine speziellen Diabetiker-Produkte wie z.B. Kekse mit Fruchtzucker mehr gibt, liegt nicht daran, dass Diabetiker eine spezielle Ernährung brauchen. Sondern daran, dass mal ein Diabetiker aus Belgien wegen Diffamierung geklagt und gewonnen hat!

0
Artus01 04.02.2015, 17:05
@Hopsfrosch

Das mag so sein, hier ist ein deutsches Forum und kein belgisches.

Davon aber mal abgesehen sind spezielle Angebote für fast alle Diabetiker nicht mehr notwendig.

0

Ich geh mal davon aus das es die Ernährung bei Diabetes betrifft. Das hat nichts mit abnehmen zu tun.

Liebe Killa66, nur Diabetiker müssen eine Diabetiker-Ernährung / -Diät einhalten. Andere Leute nicht. Diabetiker müssen ganau wissen, welche Nahrungsmittel ihren Blutzucker erhöhen und welche nicht. Es ist keine neue Schlankheitsdiät, falls du das vermutet hast!

LG, deine Diätassistentin und Ernährungsberaterin

Vergiss diese ganzen Kohlsuppen-Diabetes-Brigitte-Kotz-Diäten einfach. Das ist pure Geldmacherei.

Tschoo 03.02.2015, 01:49

... und was hat das mit der Frage zu tun?

0

Hallo!

Ich denke es ist die Diät gemeint, die Diabetiker mit Typ 2 einhalten sollen.

Gruß Lirin

Iss am besten afrikanisch, das spart Geld und Kalorien

Was möchtest Du wissen?