Was ist eine deterministische Aussage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

determine (engl.) - festlegen

für eine determinierte aussage gibt es eine klare antwort - richtig oder falsch. für eine nicht determinierte aussage gibt es keine klare antwort - ob berlin schön ist, liegt im auge des betrachters.

Naja das eine ist ein unwiderlegbarer Fakt und das andere eine subjektive Meinung ..... äh wobei 4 keine Primzahl ist. Aber nehmen wir an du hättest 3 geschrieben :D

Da hast Du aber Glück gehabt, ich wollte Dir gerade Deinen unwiederlegbaren Fakt widerlegen ;)

0

Ich hab das eins zu eins aus meinem skriptum, dort steht vier...

0

Eine Aussage, die nicht der Wahrheit entspricht und widerlegbar ist.

Was bedeutet Gemeinschaftsgrundschule genau?

Also im Gegensatz zu einer integrativen Grundschule etwa? Dass da Kinder aller Konfessionen rein dürfen in die Gemeinschaft?

...zur Frage

Zeugenaussage - Eltern erwünscht?

Ich bin 13 Meine Mutter hat ein Brief von der Polizei bekommen, dass ich als Zeuge aussagen soll. Außerdem steht darin, dass eine Begleits- also eine Autoritätsperson erwünscht sei

Bedeutet das das meine Mutter bei der Aussage dabei sein muss ?

...zur Frage

Satzeinstieg- Textwiedergabe?

Ich soll die wichtigsten Aussagen der Autorin raus schreiben und krieg nicht mal den ersten Satz hin. Ich hab eine kurze Einleitung geschrieben und wollte jetzt mit der ersten Aussage beginnen. "Die Publizistin Britta M. Scholz aus Berlin..... Die erste Aussage wäre "Aktuelle und veraltete Informationen stehen ohne Quellenangaben nebeneinader, die verkürtzen Inhalte führen zu keinem tieferen Verständnis"

...zur Frage

Zentrale Aussagen erläutern?

"erläutern sie zentrale Aussagen des Autors mit Hilfe ihrer Kenntnisse konkreter literarischer Texte"

Muss ich jetzt wichtige Aussagen aus dem Text rauspicken und erläutern ?

Da frag ich mich wie viele denn und wann eine Aussage als zentrale Aussage gilt.

Oder soll ich eher eine zentrale Aussage selber aus dem Text herausinterpretieren und diese dann erläutern?

ich bin bei dieser Aufgabenstellung verunsichert, was ich konkret machen muss

Hoffe jemand kann mir helfen

lg

...zur Frage

Was bedeutet diese Aussage'' Jemanden mit Blicken ausziehen''

Oder ''geblickf*ickt'' zu werden?

Was bedeutet das?

Also wenn Jungs die Mädels anschauen,ist mir klar.aber was diese beiden Aussagen ausdrücken sollen,versteh ich nicht :)

Deshalb freu ich mich über jede Antwort <3 lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?