Was ist eine Datensicherung und wie wird sie durchgeführt.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Datensicherung lohnt nur bei Bilder, Dokumenten, Musik und ähnlichen Dateien. Ein Betriebssystem braucht man nicht „sichern“. Das auf einer CD zu machen ist sehr aufwendig. Einfacher wäre das auf einem USB Sick oder einer externen Festplatte.

Beispiel Externe Festplatte. Die Externe Festplatte kaufen > mit dem PC Verbinden (USB), > öffnet sich von selber > alle Wichtigen Dateien auf die Externe Festplatte Kopieren.

Wenn man davon gar keine Ahnung hat. Sollte man Jemand vor Ort um Hilfe bitte. Da eine Erklärung mit Jedem einzelnen Klick sehr Unterschiedlich sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misterblue75
13.03.2016, 09:10

Ja, ist mir schon klar, daß ich Daten auf externe Festplatte abspeichern kann und auch mache. Ist es dann beim Programm in der Systemsteuerung nichts anderes und alle Daten wie Bilder usw. werden automatisch auf cd kopiert?

0

Was möchtest Du wissen?