was ist eine computerdomäne

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du meinst domain controller: In einem Netzwerk mit Domain Controller können mehrere Windows-NT-/2000-/XP-Pro-/Vista-Computer zu einer Domäne zusammengefasst werden. Im Unterschied zu den Arbeitsgruppen von Windows 9x/ME kann zentral am Domain Controller festgelegt werden, welche Benutzer sich mit welchem Passwort anmelden dürfen, auf welche Dateien bzw. Netzwerkfreigaben sie Zugriff haben und einiges mehr. Änderungen gelten für alle Computer, die Mitglied der Domäne sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uwe8888
09.09.2009, 08:47

das sind dann die Domain Policies

0

Dann lerne mal mit google arbeiten, dort findest du fast alles: "Eine Domäne ist ein lokaler Sicherheitsbereich mit zentraler Verwaltung der Ressourcen und stellt die administrative Grenze dar." Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Controller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?