was ist eine CNC Koordiantenbohrmaschine?

1 Antwort

Also CNC ist ein Steuersystem für Werkzeugmaschinen. http://de.wikipedia.org/wiki/Computerized_Numerical_Control Und eine Koordinaten Bohrmaschine ist eine Ständer Bohrmaschine (horizontaler oder vertikaler Bauart) welche Löcher nach vorprogrammierten Koordinaten in Metallteile welcher Art auch immer bohrt. Eingesetzt werden solche Maschinen eigentlich überall in der Metallindustrie wo es was zu bohren gibt!

CNC Programme?

Guten Abend zusammen ! Kennt sich jemand mit CNC Programmen aus und kann mir sagen welches das gängigste ist ? Sind die Befehle immer gleich zu programmieren, oder gibt es da gravierende Unterschiede ?

...zur Frage

Wie findet die Regulierung von Drehzahl und Vorschub bei einer CNC Maschine statt?

...zur Frage

CNC Fräse oder CNC graviermaschine in klein gesucht! Kennt ihr welche?

Hallo, ich suche zum Gravieren eine CNC Fräse oder Graviermaschine. Sie sollte höchstens 50x50x50cm groß sein. Und sie sollte vom normalen Computer aus (nicht der Computer der Maschine) zu programmieren sein.

Kennt ihr solche Maschinen?

...zur Frage

Was kostet eine CNC Fräsmaschine?

Ich glaube diese Frage wurde hier noch nie gestellt, auf jeden Fall habe ich nichts aktuelles in der Richtung hier finden können. Meine Frage, was kostete eine CNC Fräsmaschine, die man im Hobbybereich nutzen kann?

Ich habe schon ein paar solcher Maschinen gesehen, aber hier wird es sich nur um Spielzeug handeln, die Preise waren hier (Ebay und andere Portale) beoi so um die 200 - 400 Euro. Ich denke solche Fräsmaschinen sind eher unbrauchbar, liege ich da richtig mit meiner Vermutung?

...zur Frage

cnc programme und maschine

Hallo wollte mal fragen ob cnc programmieren, nummerisch gesteuerte werkzeugmaschinen programmieren, die wartung inspektion von werkzeugmaschinen , inbetriebnehmen steuerungstechnischer systeme alles einfach ist ?

...zur Frage

3D Programm für CNC Maschine?

Gibt es ein kostenloses 3D Programm, welches mit CNC Maschinen Kompatibel ist ? Kenne mich damit nicht aus. Aber ich möchte eine Form erstellen die am Ende eine CNC Maschine Fräsen soll. Ich denke das ein normales 3D Programm mich da nicht weiter bringt. Darum würde ich gernen wissen welches ich dafür benötige und ob es auch kostenlose gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?