Was ist eine Chriffre-Nr? und muss man diese bei der Anschrift angeben?

4 Antworten

Sowas vergeben z.B. Zeitungen bei Inseraten. Wenn man auf das Inserat antworten will, schreibt man an die Adresse der Zeitung und muss dann natürlich die Chiffre-Nr. angeben, sonst können die das ja nicht zuordnen.

Eine Chiffre-Nummer geben manche Leute bei ihren Kleinanzeigen (vor allem Kontaktanzeigen) in Zeitungen statt der Telefonnummer an. Interessiert man sich für eine solche Anzeige, schreibt man an die Zeitung unter Angabe der Chiffrenummer, mit eigenen Kontaktdaten. Die Person, die die Chiffre-Kleinanzeige geschaltet hat, holt sich diese Zusendungen dann von der Zeitung ab oder bekommt diese zugeschickt und meldet sich bei dem Interessenten.

Das ist eine Kennzeichnung bei Annoncen. Ja, bei Antworten muss diese Nummer angegeben werden, sonst kann deine Antwort dem Empfänger nicht zugeordnet werden.

Stell dir vor, du schreibst am Tag 1000 Anzeigen und sollst die Antworten dann schnellstmöglich zuordnen. Da wird es einfacher den Anzeigen direkt Nummern zu zu ordnen, und den Antwortern mitzuteilen, das diese Nummer angegeben werden muß, sonst müßtest jeden der 1000 Texte lesen und vermuten wo die Antwort hingehören könnte. ;-)

Überweisung nach Dubai (Iban)

Hallo,

ich möchte einen Betrag zur National Bank of Dubai überweisen

Habe den S.W.I.F.T Code, die Kontonummer, den Namen des Begünstigten und die Anschrift der Firma.

Eine Iban wird keine vergeben. Kann ich unter "Iban" die Kontonummer angeben.

Habe ein spezielles Formular enthalten. Dort ist der Punkt "Iban bzw. Konto-Nr, des Begünstigten und Bank-Code"

Vielen Dank

...zur Frage

Bewerbung, was bedeutet Chiffre?

Was bedeutet das?

"Bei Bewerbung geben Sie bitte Chiffre A020 00026/3446/11 an. "

...zur Frage

Anschrift Reklamationen DHL-Paket?

Hallo,

kennt jemand die Anschrift für Reklamationen bei DHL? Bitte hier angeben, danke.

...zur Frage

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung, Anschrift des Unternehmens, wo?

2.2 Anschrift des Unternehmens Was muss ich hier eintragen? Ich arbeite ca. 5 Std in der Woche in einem Büro (komme und gehe, wann ich will). Da ich als freier Mitarbeiter arbeite, muss ich diese Formulare ausfüllen. Muss ich bei Anschrift meine Adresse angeben, oder die des Unternehmens, in dessen Büro ich tätig bin?

...zur Frage

Was bedeutet die Anschrift am ständigen Wohnsitz?

Ich wohne derzeit in Düsseldorf und wohne noch bei meinen Eltern.Nun muss ich bei einem Antrag die Anschrift am ständigen Wohnsitz angeben.Ich werde ab Oktober in Marburg studieren.Soll ich jetzt die Anschrift in Düsseldorf oder in Marburg angeben?

...zur Frage

Kann mir bitte jemand helfen diesen Code zu knacken?

Hallo,

ich komme bei folgender Verschlüsselung einfach nicht weiter...

. c Pialue hn öne tBgws.s rP wh uddemrPws.UpkrTeeree tB a emKne w aee lft öirainOeeupiiaknWgoBpinOme Ppnndß cirnißrst erlaiß.cerTuf s hnnde

Probiert habe ich schon allerhand, aber erfolglos. Die komplette ROT-Verschlüsselung habe ich durchprobiert. Auch alle anderen gängigen Verschlüsselungen brachten mich nicht weiter. Meine beiden Hauptverdächtigen waren Vigenère und Beaufort. Aber auch damit konnte ich keinen Durchbruch erzielen. Gibt es noch andere ähnlich geartete Verschlüsselungen?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee??? Wäre nett. Gern auch per PN.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?