Was ist eine chemische verbindung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als chemische Verbindung bezeichnet man einen Reinstoff, der aus zwei oder mehr verschiedenen chemischen Elementen besteht, die – im Gegensatz zu Gemischen – in einem festen Atomanzahl- und daher auch Massenverhältnis zueinander stehen. Charakteristisch für jede chemische Verbindung ist ihre eindeutige Chemische Struktur. Oft nicht eindeutig ist die Summenformel, mit der man unter Verwendung der molaren Masse beispielsweise die Menge an Produkten einer chemischen Reaktion errechnen kann (in der Stöchiometrie, mit Hilfe eines Reaktionsschemas). Isomere chemische Verbindungen besitzen dieselbe Summenformel, aber eine unterschiedliche Molekülstruktur.

Quelle angeben bitte ;)

0

Der kopiert was von Wikipedia und es wird als hilfreichste Antwort ausgezeichnet...

Raubkatze ich glaube da wärst du auch drauf gekommen...

0

Verbindungen sind Stoffe, die sich in andere Stoffe zerlegen lassen.Elemente sind Grundstoffe, die sich nicht in weiter Stoffe zerlegen lassen

eine verbindung ist ein reinstoff der in 1 oder mindesten2 elementen zerteilt werden kann.

elemente sind verbinungen die in mindesten2 stoffe zerteilt werden können