Was ist eine Charakterisierung? (erweiterte Inhaltszusammenfassung)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja kommt drauf an. Ich würde es so machen dass ich die Person aus dem Ausschnitt charakterisiere und wie sie generell in der Lektüre ist fals es einen Unterschied gibt. Mit dem Buch meinte ich nicht direkt zitieren sondern eher als Textbeispiel. Das zeigt noch besser was du für sie charakterisiert hast

Ok, ich versuch mein Bestes. Danke für deine Antwort! :-)

0

In eine Charakterisierung gehört mit rein wie ihr verhalten bzw. Ihr Charakter ist. Also ob sie nett, arrogant, höflich usw. Ist. Am besten ist es wenn du mit den Text arbeitest. Das heißt mit Zeilenangaben und so. Am Ende kannst du ja noch deine persönliche Meinung hinzufügen. Hoffe ich konnte dir helfen

Gehört Aussehen auch dazu? Und mit Zeilenangaben heißt, ich soll zitieren, oder? Und wir müssen das ja über unsere Lektüre schreiben, also wir bekommen einen Ausschnitt daraus. Ich muss aber dann nur aus diesem Ausschnit charakterisieren und nicht auf das ganze Buch bezogen, hab ich das richtig verstanden?

0

Was möchtest Du wissen?