Was ist eine Bundeswehr Kampfeinheit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kampfeinheiten sind Einheiten die unmittelbar dafür ausgebildet und ausgerüstet sind zu Kämpfen.

z.B. Jäger, Fallschirmjäger, Panzergrenadiere, Panzertruppe usw...

Es gibt dann noch die Kampfunterstützer. Diese Speziallisten haben andere Primäraufgaben um die Kämpfende Truppe mit ihren Fähigkeiten zu unterstützen. z.B. Pioniere (Bauwesen), Fernmeldetruppe (Fernmeldewesen), Nachschubtruppe (Logistik) usw...

Diese sind zwar auch Soldaten mit grundlegenden Kenntnissen der Gefechtsführung, sind aber nicht direkt für das Gefecht vorgesehen.

kampfeinheiten sind die einheiten der bundeswehr, deren hauptaufgabe das gefecht ist und die dafür entsprechend ausgebildet sind. dazu gehören: jäger, fallschirmjäger, gebirgsjäger, panzergrenadiere usw. ...

ach es gibt da halt verschiedene einheiten. z.b. die soldaten die flugzeuge fliegen oder die die zufuß mit maschingewehr auf den gegner zurennen oder die die auf den schiffen sind usw.

infanterie, luftwaffe, marine ^^

0

Weiß jmd. ob man bei solarent mit karte zahlen kann?

Frage steht oben.

Dankeschön im Voraus :)

...zur Frage

Tastatur "Stützen"

Hey Leute,

ich war gestern etwas gereizt und hab auf meine Tastatur geschlagen, dabei sind diese "Stützen" die die Tastatur etwas höher da stehen lässt, kann man die iwie nach kaufen ?

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Bildet die Bundeswehr Karosseriemechanicker, -bauer oder im Bereich sport und Fitness aus?

Ich bin gelernte Fahrzeuglackiererin und würde gerne noch eine ausbildung machen eine von den dreien die oben stehen alles mache ich sehr gern.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Freiwilliger Wehrdienst beim Bund?

Moin,
hab ne Frage zur Freilwilligen Wehrdienst.
Vielleicht kennt sich hier wer aus.
1. Kann man im Alter mit 24 sich dort noch erfolgreich bewerben? Also hat man Chancen, bei top Fit Form und gesundheitlich gesund.
2. Wenn man eine Bewerbung raus schickt, wie lange dauert eine Rückmeldung?
3. Ist die gesamt Zeit 23 Monate?

LG Yak

...zur Frage

7 Monate Freiwilliger Wehrdienst. Welche Möglichkeiten, Gebirgsjäger? Offen für anderes

Hallo, Habe sehr bald ein Beratungsgespräch beim Bund und kann hoffentlich im März schon anfangen. Jetzt sind aber viele Bereiche erst ab einer bestimmten Länge offen aufgrund der Ausbildungsdauer. Daher frage ich mich ob ich bei 7 Monaten zu den Gebirgsjägern kann. Die Grundausbildung allein dauert ja schon 3 Monate. Leider finde ich im Netz keine Liste mit den einzelnen Einheiten, zu denen ich hingehen kann. Damit ich überhaupt erst in der Lage bin mich genauer zu Informieren.

  1. Vielleicht weiß ja jemand von euch was für Möglichkeiten ich bei der Dauer habe?

  2. Außerdem, stimmt es das die Gebirgsjäger ziemlich offen nationalistisch und Wehrmachts-Verherrlichend sind? Darüber findet man gespaltene Meinungen im Netz aber überwiegend negative.

Möchte gerne einen Einblick in den Bund gewinnen und nebenbei etwas tun das mich stärkt, vielleicht sogar an die Grenzen bringt und im besten Fall auch Disziplin vermittelt.

3 Es würde mir auch schon sehr helfen wenn ihr einfach Einheiten auflistet die ihr so kennt wie z.B. Gebirgsjäger, die Luftwaffe (Auch hier kann man wohl mehrere Sachen machen, bloß welche), Panzergrenadier usw..

Bin dankbar für jede Hilfe!

...zur Frage

Welche Wortart ist "zu" in dem folgenden Satz: "Er bat mich, ihm zu helfen."?

"zu" kann meines WIssens nach eine Konjunktion, eine Präposition oder ein Adverb sein. Was trifft denn im oben genannten Beispielsatz zu? Adverb und Präposition machen meines Erachtens keinen Sinn, und Konjunktionen können nur am Satzanfang stehen, oder? Hmm....

Danke für hilfreiche Antworten!

Pgt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?