Was ist eine Bundesrepublik?

1 Antwort

"Eine Bundesrepublik beschreibt als Staatsform eine föderale Republik, ein Zusammenschluss (der „Bund“) mehrerer teilsouveräner Gliedstaaten. Das heißt aber nicht, dass es einem der Gliedstaaten ohne weiteres erlaubt wäre, aus einer Bundesrepublik auszutreten, was eine Bundesrepublik bzw. einen Bundesstaat von einem Staatenbund (auch Konföderation genannt) unterscheidet."

Quelle: Wikipedia

Findet ihr diese Spongebob Szene Kindgerecht?

Das war meine Lieblingsszene, ich habe mich damals immer totgelacht :-D

https://m.youtube.com/watch?v=JimrXT0EIfk

...zur Frage

Mein Angebot um Kindern die Auferstehung Jesu zu erklären,findet ihr es sinnvoll?

hi ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin , wir müssen in unserer Religionsklausur ein Angebot kurz planen für Kinder. In diesem Angebot soll es um Ostern gehen wir sollen den kindern aber auch die Religiösen Hintergründe verdeutlichen . Nun hatte ich die Idee den kindern erst die Metamorphose des Schmetterlings zu erklären dazu habe ich eine Geschichte die ich vorlese . Danach sollen sie so Bilder in der Reihenfolge zuordnen die ich vorher gebastelt habe , die halt den Ablauf von Raupe zum Schmetterling darstellt danach sollen sie daneben den Weg Jesu von Kreuzigung bis zu Auferstehung auch nacheinander zuordnen. Damit soll die Auferstehungsgeschichte für Kinder leichter nachvollziehbar sein, da die raupe ja auch erst in eine Puppe wie tot erscheint und aus dem scheinbar toten dann ein Schmetterling aufersteht. Ich würde also so eine karte haben mit der Raupe in der Puppe und dem Sarg in dem jesu tot ist .Beide würden dann nebeneinander liegen und so alle stadien von Kreuzigung bis Auferstehung von raupe bis Schmetterling und so weiter Ich würde den Kindern während sie es zuordnen dann die wichtigsten sachen erklären und sie selber fragen was sie schon alles darüber wissen. .Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr denkt das dies eine gute Idee ist? Findet ihr man kann es den Kindern so erklären und meint ihr sie können sich so die Geschichte jesu etwas besser einprägen wenn man die Situationen bildlich nacheinander hinlegt. Und was meint ihr für welches Alter dieses Angebot sinnvoll wäre , wir dürfen uns das Alter selber aussuchen ,müssen aber begründen warum dieses Alter für das Angebot geeignet ist. Also die kinder sollen es ja verstehen . Und was meint ihr zu meiner idee.? Falls etwas unverständlich ist gerne nachfragen ! Und bitte ehrliche Meinungen.!!

...zur Frage

Warum haben alle Dinge einen Schatten?

Ich brauche eine kindgerechte Erklärung

...zur Frage

Kindgerechte Erklärung für Reif?

Gestern gab es einen schönen "Tipp" für eine kindgerechte Erklärung für "Wind". Es war eigentlich mehr als nur eine Erklärung. Es war ein Experiment eingefügt, welches Kindern das Phänomen "Wind" schön verdeutlicht. Jetzt war heute morgen bei uns alles weiß. Jetzt wären Ausführungen zu dem Thema "Reif" auch sehr schön. Vielleicht schneit es morgen und dann brauch ich etwas zu "Schnee". Nein, das war ein Scherz! Reif finde ich schwer zu erklären.

...zur Frage

Was ist Agglomerationen? Bitte eine einfache Erklärung ;-)

...zur Frage

Wie entsteht ein Erdrutsch?

Hallo, ich habe eine Frage, und zwar wodurch entsteht ein Erdrutsch (bitte Kinder gerecht erklären (bin 11)). Ich brauche diese Infos für ein Vortrag übermorgen

DANKE IM VORAUS OSFreak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?