Was ist eine Bundesangelegenheit, Landesangelegenheit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum beispiel sind für schulen die einzelnen bundesländer verantwortlich, der bundestag in berlin hat da kaum etwas zu melden. -> Landesangelegenheit

Steuern wie die Mehrwertsteuer da kann keien Landesregierung dran schrauben nur die Bundesregierung. Das ist Bundesangelegenheit.

Hallo, die Diäten der Bundespolitiker ist eine Bundesangelegenheit, die Diäten der Länder eine Landesangelegenheit. Die Bundeswehr ist eine Bundesangelegenheit, die Einrichtung der Polizei eine Landesangelegenheit. Was der Bund für die Bundesrepublik macht, ist eine Bundesangelegnehit, was Länder für das Land machen, ist eine Landesangelegenheit. Gruß

Beispiele: Pflanzen mit oberständigem/mittelständigen/oberständigem Fruchtknoten?

Ich hab im Internet für das jeweilige Beispiele gesucht, aber nichts gefunden. Hoffe, ihr habt Beispiele

vielen Dank im Voraus

LG

...zur Frage

Wieso wird täglich über Türkei berichtet?

Bin kein Türke sondern Albaner, also Europäer wie die Deutschen immer schön sagen. Hasst mich dafür; aber ich beziehe mich auf die Meinungsfreiheit wenn ich sage ich liebe Die Türkei, Türken und Erdogan. Wieso? War öfter dort im Urlaub, habe sehr viele Türkische Freunde, meine Freundin ist Türkin und es ist einfach eines der nettesten, barmherzigsten und gastfreundlichsten Völker die ich je gesehen habe. Daher verstehe ich diese Medien Bashing gegenüber der Türkei und Erdogan null. Letztens noch gelesen dass ein Geleherter Frauen das Rauchen verbieten will, na und? Was interissert die Deutschen das? Jedes Land hat seine eigene Gesetzte und Sitten, da hat Deutschland und EU nichts zu melden. Auch über jede Kleinigkeit sich aufzuregen was Erdogan angeht ist lächerlich. Ich teile die Ansichten der Leute aus meiner Heimat mittlerweile wirklich immer mehr. Diese sagen über die Deutschen nicht umsonst sie seine zwar freundlich wenn das Geld stimmt, aber geht es um Hilfsbereitschaft und Mitgefühl wird aufeinmal eine große Kälte und Arroganz spürbar, speziell wegen den Flüchtlingen. Auch tolerieren sie nicht Recht und Sitten anderer Länder z.b (Saudi Arabien) aber verlangen hier Anpassung.So denken meine Landsleute, so wie ich gehört habe denken auch in der Türkei viele so. Aber kein Wunder wie ich finde, den Ruf haben sie verdient wegen dem ständigen Bashing gegem Türkei und Erdogan. Wieso müssen sie sich den immer über Erdogan und Türkei auslassen? Hier gibt es haufenweise genug Probleme. Wieso wird gegen Türken gehetzt? Was für Nachteile habt ihr wegen Erdogan in eurem Leben erlebt?

...zur Frage

italienische Personenbeschreibung?

Ich habe Ende der Woche Italienisch-Schularbeit und wir müssen unter anderem Personenbeschreibungen schreiben. Dafür würde ich mir gern einige Beispiele durchlesen, um ein bisschen mehr Gefühl für die Sache zu bekommen.

Ich hab im Internet schon gesucht, aber keine Beispiele gefunden... Kennt jemand Seiten, oder hat selbst schon einmal eine geschrieben? Wäre super, wenn ihr mir Link bzw. Text geben könnte. Danke, lg Pusteblume.

...zur Frage

Trägheit im Alltag

HIi ;)

Wir haben im Moment in Physik das Thema Trägheit.Ich suche jetzt Beispiele, aus dem Alltag, wo die Trägheit von Körpern genutzt wird oder beachtet werden muss. Ich habe schon hier im Forum und im Internet gesucht aber ich habe keine genauen Beispiele gefunden und wir haben das Thema auch noch nicht so lang. Kennt ihr vielleicht welche??

LG Julia

...zur Frage

Was für Buttercreme Sorten gibt es?

Hi Leute!

Also ich möchte Cupcakes machen. Dabei suche ich Buttercreme-Rezepte. Im Internet hab ich nach gesucht hab aber nichts passendes gefunden. Könnt ihr mir helfen? Ich suche leckere Buttercremen. Achtung: Sie müssen jedem schmecken können, weil ich sie meiner Klasse geben möchte ( Ich hatte Geburtstag und möchte ihnen Cupcakes geben.) Leckere und einfache Rezepte! Ich danke euch! Lg Happyelefant

...zur Frage

Aktuelle Beispiele zur Menschenrechtsverletzung

Hallo , Könnt ihr mir ein paar aktuelle Beispiele zum Thema Menschenrechtsverletzungen geben? Das was ich im Internet finde ist irgendwie komisch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?