was ist eine bürgschaft und was ist dann ein bürge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Geld von der Bank leihen willst, aber selber keine Sicherheiten hast, könnten z.B.Deine Eltern eine Bürgschaft für Dich übernehmen. Das bedeutet, daß sie mit ihrem gesamten Vermögen haften und Deine Schulden zurückzahlen müssen, wenn Du es nicht tust oder kannst. Deine Eltern wären die Bürgen.

Media Markt Finanzierung mit Bürgschaft?

Moin moin ihr lieben :)

mein altes Notebook (4jahre alt und mindestens 2 mal im Jahr in der Reperatur) hat nun endgültig den geist aufgegeben. Nun bin ich leider noch in der Ausbildung was heißt mal schnell nen neuen Rechner kaufen ist nicht drin. Wollte mir deshalb bei Media Markt einen auf Raten kaufen. Jetzt zum Problem da ich erst 3 Monate in den Betrieb bin und ich bereits weiß das bei Azubis erst ab 6 monaten ein Ratenkauf gestatttet wird und ich den allerdingst so schnell wie möglich brauche wegen Ausbildung und Schule, ob es möglich wäre wenn meine Mutter als Bürge einsteigen würde? Sie arbeitet allerdings nur auf 400€ Basis.

danke für eure hilfe

ps: sachen wie kauf nicht auf raten das ne schuldenfalle möchte ich hier bitte nicht als antwort bekommen da ich mir über die risiken bei Ratenkauf bewusst bin :)

...zur Frage

Warum versteh ich einfach gar nichts von Physik?

ich komm mit diesem fach überhauptn nicht kalr weil ich echt null verstehe..ich verstehe da keine zusammenhänge gar nichts...das komische ist ja, adss ich sonst recht gut in der schule bin, nur mit physik happert es einfach total..

...zur Frage

Fremder auf Facebook möchte meine Oberstufen HA machen?

Hallo zusammen,

ich hab nichz schlecht geguckt als ich per Privatnaricht das Angebot bekam, dass jemand meine Hausaufgaben für mich umsonst und anscheinend sehr gerne Erledigt. Das ganze ist natürlich ein hammer Angebot, jedoch etwas schief..?

Was meint ihr dazu? Mein Profil an sich ist eigentlich recht undurchsichtig und mein Name enthält nicht meinen echten Nachnamen, noch meine Adresse. Also könnte es kaum ein Stalker oder ähnliches sein. Allerdings bin ich trotzdem verwirrt?

(Das Angebot würde ich nicht wirklich annehmen, solange ich meine Aufgaben verstehe also keine Sorge meine lieben Lernfanatiker.)

...zur Frage

Gleichseitiges Dreieck Immer 60 Grad?

Hi Ich habe morgen eine Klassenarbeit und Es geht um Winkel,Ich verstehe Eigentlich alles Recht gut Außer Gleichseitige Dreiecke.Ich komm mal zu meiner Frage sind Gleichseitige Dreiecke immer alle Winkel 60 grad?

...zur Frage

Kann ich nun die Mietbürgschaft kündigen?

Ich habe für meinen Neffen eine Mietbürgschaft gemacht damit er mit seiner Freundin die Wohnung in der sie leben bekommt. Nun trennen sich die beiden und mein Neffe zieht aus. Das Mietverhältnis bleibt aber bestehen, weil seine Freundin in der Wohnung wohnen bleibt. Ich möchte aber ungern nun weiter Bürge sein. Ist das ein Grund, so dass ich die Bürgschaft kündigen kann? (Der Bürge kann kündigen, zu dem Zeitpunkt zu dem auch der Vermieter das Mietverhältnis ordentlich, gemäß § 573 BGB und 573c BGB, kündigen kann steht im Internet, aber diesen Satz verstehe ich nicht so ganz, denn der Vermieter kann ja eigentlich nur wegen Eigenbedarf kündigen) Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Man grenzt mich aus dem Projekt raus, wieso?

Hallo Leute,

und zwar ist es so. Ich bin in einem Projekt und normalerweise sollten wir alles gemeinsam besprechen. Doch irgendwie werde ich nicht über Ereignisse informiert auch wenn ich frage.

Es hat sich tatsächlich ein Grüppchen geformt, was davor auch schon bestand. Ich verstehe, dass echt nicht und werde es definitiv ansprechen. Wenn gesprochen wird, wird auch nicht in meiner Richtung gesprochen und man lässt mich auch nicht aussprechen. Man fällt mir sofort ins Wort und man beschäftigt sich miteinander.

Das Projekt ist neu und wir haben zusammen begonnen. Doch durch die fehlende Kommunikation in meiner Richtung, komme ich sehr kurz und weiß gerade nicht so ganz, was gemacht wird. Auch wenn ich Fragen stelle, was gemacht wird, kommt nur eine knappe Antwort.

Es ist auch eine Person da, die gerne alles machen möchte. Ich sitze schon lange ohne Arbeit da, doch geben tut man mir nichts. Ich muss mich ständig selbst beschäftigen. Fühle mich gerade ein ziemlicher Lückenfüller und würde mich gerne wo anders umsehen. Vielleicht sogar komplett die Branche wechseln.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?