Was ist eine Buchnummer (ISBN?) und eine Signatur von einem Buch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die International Standard Book Number (ISBN) ist eine 13-teilige Nummer, unter der das Buch für Bestellungen auffindbar ist.

Die von Dir gesuchte Signatur ist im Katalog der Unibibliothek Kassel angegeben, also bspw. "85 Agr KE 0015" für das Buch "Was ist biologisch-dynamische Landwirtschaft?" von Nikolai Fuchs, auffindbar unter: http://opac.bibliothek.uni-kassel.de

Perfekt DANKE!!! :))))))

0

Die ISBN ist eine Nummer, mit der du dein Buch erkennen kannst. Sie steht auf der Rückseite des Buchdeckels, dort wo der Strichcode zu sehen ist. Da steht ISBN und eine Nummer ;) Wenn du jetzt auf einer Seite bist, und ein Buch suchen Möchtest kann man auch die ISBN angeben.

Und die Signatur ?

Ach und tausend Dank!!:)))

0

Alle Bücher haben diese Bestell-nummern.Einfach mal genau hinschauen,bzw in einer Buchhandlung nachfragen.

ISBN = Internationale Standard Bestell - Nummer

wenn der autor des buches unterschreibt...