Was ist eine Binomische Formel und kann mir jemand erklären wie man damit rechnet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  guck dir mal das hier an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tile1907 15.01.2017, 17:30

wird relatiev gut erklärt

1
iamanka 15.01.2017, 17:34
@tile1907

Danke, ich glaube jetzt habe ich es verstanden

0

Es gibt ein gutes Video dazu von TheSimpleMaths and DorFuchs.
Aber hier nochmal erklärt.
Die Binomischen Formeln:
1. Binomische Formel
(a+b)^2= a^2+b^2+2•a•b
Du kannst dies auch anders schreiben (a+b)^2= (a+b)•(a+b) und so kannst du das Distributiv Gesetz anwenden,also ausmultiplizieren
2. Binomische Formel im Prinzip dasselbe nur statt plus ein Minus
(a-b)^2= a^2+b^2-2•a•b
Kannst du genauso wie das andere ausschreiben
3. Binomische Formel
(a+b)•(a-b)= a^2-b^2
Hier wird die Klammer nicht quadriert und deshalb weil vor dem b ein Minus ist gibt es auch kein z.b. 2ab sondern nur quadrierte Zahlen.
Jetzt einfach nur noch die Zahlen für die einzelnen Variablen/Buchstaben einsetzen und du hast es geschafft:)
Ich hoffe ich konnte dir helfen falls noch Fragen frag kannst du mir ein Kommentar schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier üben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird in Deinem Mathebuch, bei Wikipedia, bei Youtube und und und super erklärt.

Welche Unklarheiten hast Du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?