Was ist eine Bildtrommel bei einem Farb-Laserdrucker?

2 Antworten

Das haben auch S/W-Laserdrucker. Darauf wird durch elektrische Aufladung mittels Toner ein Abbild des zu druckenden Motivs gebracht und auf das Papier übertragen. Beim Farblaserdrucker passiert das nacheinander für jede Farbe einzeln. Ich würde es als das Herzstück des Laserdruckers bezeichnen.

Gelbstich beim Laserdrucker

Hallo!

seit einiger Zeit druckt mein Samsung CLP-315 (Farb-Laserdrucker) mit Gelbstich an den Rändern, d.h. die Ausdrucke sind am rechten und linken Rand mit einem gelben Band "verziert". Die einzelner Toner, den Resttonerbehälter, die Trommel und das Innengehäuse habe ich von Tonerresten befreit (mit Druckluftreiniger-Spray). Nun weiß ich wirklich nicht mehr, woran es liegen kann, dass sämtliche Ausdrucke gelbstichig sind. Wer weiß da einen Rat??

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten... :-)

Beste Grüße

CrazyCat84

...zur Frage

Wie kann ich mit fehlender Software-CD für meinen HP Drucker die Druckersofware zum Scannen auf meinem Laptop (HP Gerät) installieren?

Ich habe einen HP Laptop und einen Drucker von HP (Envy 4500). Das Problem ist, wenn ich etwas Scannen möchte zeigt der Drucker eine Fehlermeldung an, dass auf dem Laptop die entsprechende Software nicht installiert ist. Mir ist klar, dass man die Software für den Drucker normalerweise anhand der mitgelieferten CD installieren kann. Leider finde ich diese CD aber nicht mehr. Gibt es eine Alternative, wie ich die fehlende Software auf dem HP Laptop installieren kann?

Bitte nur hilfreiche Antworten, ansonsten bitte nicht schreiben! Danke Euch im Voraus! :D

...zur Frage

Kyocera FS-1325MFP , Hallo mein Kyocera macht Streifen beim ausdruck...

Kyocera FS-1325MFP Trommel reinigen wie

an die Trommel klebt was dran sieht anders aus wie die schwarze Farbe.

wie reinige ich die Trommel, wie komme ich da heran...zum sauber machen...

Trommelreinigung: erledigt keine besserung sichtbar...

weitere fragen....

Durchschläge für Laserdrucker gibt es nicht ???(oder doch), wie macht man das.. hitzebeständig = 195 grad

Blasser Ausdruck Text drucken schwarz ist nicht schwarz zu blas….muss kräftiger sein.. Papier nach dem Ausdruck wählt sich und bleibt auch so..

Toner wechsel dann Grauschleier…(ja ich weis schütteln, mehrere Mitarbeiter benutzen den Drucker..)

Weißes Papier nach den Druckvorgang sieht das Papier anders aus Auch wenn ich eine weiße Seite Kopiere…

**danke für eure hilfe****

...zur Frage

Ein- und Ausbau der Bildtrommel beim Kyocera Farblaserdrucker

Hallo,

hat jemand zufällig eine Anleitung wo man Schritt für Schritt erklärt bekommt, wie man die Bildtrommel ein- und ausbaut beim Kyocera FS-C5300DN?

Mein Drucker macht nämlich oft schwarze (bzw. bei Farbausdrucken, weiße) flecken. Nun habe ich eine neue Bildtrommel bestellt.

Was gibt es zu beachten beim wechseln? Welche Schrauben müssen gelöst werden?

Vielen Dank.

...zur Frage

Bildtrommel bei Samsung Laserdrucker CLX-3175 FN kann nicht entfernt werden, da sie klemmt.?

Bei unserem Samsung Laserdrucker muß die Bildtrommel ausgetauscht werden. Habe alle Toner entfernt wie beschrieben und bekomme die Bildtrommel nicht raus. Anscheinend klemmt die. Weiß jemand Rat, wie ich diese aus dem Schacht bekomme?

...zur Frage

Was machen, wenn der Laserdrucker immer öfter Papierstau fabreziert.

Bringt es da etwas irgendwelche Innerreien des Laserdruckers auszutauschen? Trommel?

Der Laserdrucker ist schon über 2 Jahre alt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?