Was ist eine Befehlsform?

4 Antworten

Befehlsform ist der Imperativ. Z.B. Iss! Steh auf! Bleib hier! Komm her! Eigentlich, wie der Name schon sagt: Befehlsform.

Nimm ein Blatt Papier in die Hand. Falte es eimal in Quer- und einmal in Längsrichtung. Dann richte die Ränder 1 Zentimeter auf. ... usw. usw. (Bei einer Vorgangsbeschreibung sollte man lieber von Aufforderung sprechen, nicht von Befehlsform. Es ist halt eine Anleitung, etwas zu tun.

Imperativ. Stelle hier keine Hausaugabenfragen!

Welche Methode(n gibt es , bei einem Gedicht zu schummeln?

Ich muss von der Schule aus ein Gedicht auswendig lernen, habe aber keine Lust das alles zu lernen , weil das relativ lang ist und ich Angst habe, dass ich nicht mehr weiter weiß , gibt es irgendeine Möglichkeit zu schummeln bzw. einen Spicker o.ä. ?

...zur Frage

Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur. Wie kann ich einen Romananfang von einer Kurzgeschichte unterscheiden?

Frage steht oben, vielleicht könntet ihr kurz schreiben, was die Unterschiede sind?
Ich muss sagen, um welche der beiden Textarten es sich handelt.

...zur Frage

Suche ger dub Anime, kennt wer welche?

Hallo

Ich suche grad einige ger dub Anime. Am besten währe wenn da alles gedubt ist und nicht nur Teilweise wie bei Naruto oder One Piece

Wieso dub?
Ich weiß dass viele Subs besser sind, aber ich muss nebenbei was machen und kann nicht immer auf den Bildschirm schauen, deshalb suche ich bitte nur mit Dub  

...zur Frage

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Vorgangsbeschreibung schreiben aber von was? Erzieherin.

Ich muss für die Schule eine Praktikumsmappe machen, in die auch eine Vorgangsbeschreibung kommt. Ich habe ein Praktikum als Erzieherin gemacht aber ich weiß nicht was ich beschreiben soll. Es muss ca eine Seite lang sein. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen.

...zur Frage

Vorgangsbeschreibung für ein Rezept?

Hey Leute ich soll eine Vorgangsbeschreibung zu einem Kochrezept schreiben Um genau zu sein Dieses Hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1241081228943147/Gulasch.html !?Und ich weiss nicht was man bei einer Vorgangsbeschreibung Beachten soll?! Kann mir da jemand bitte ein Wenig Helfen? Danke Im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?