was ist eine Bankverbindung.?

3 Antworten

Eine Bankverbindung ist eine Kontoangabe; früher waren das mal Kontonummer und Bankleitzahl, heute wird das wohl IBAN und BIC sein.

Du scheinst mir in solchen Sachen eher unbedarft zu sein. Wäre es nicht besser, du holst dir jemanden an die Seite, der sich damit etwas besser auskennt? Immerhin schließt du prinzipiell einen Kaufvertrag und solltest die  Konditionen dessen schon verstehen, bevor bei dir Geld abgebucht wird.

Unter Bank Verbindung versteht man normalerweise Kontonummer Bankleitzahl Name der Bank Kontoinhaber Durch Iban und BIC sind teilweise die Zahlen kombiniert. Dafür gibt es aber online umwandelt 😉

Sie wollen deine Kontonummer und die Bankleitzahl wissen.

Paypal Bankkonto hinzufügen (ich bin irritiert)

Hallo, ich möchte bei Paypal mein Konto hinzufügen. Dort muss ich die IBAN und Kontonummer eingeben. Über den Feldern steht der Hinweis "Geben Sie Ihre Bankverbindung exakt so ein, wie sie auf Ihrem Kontoauszug aufgeführt ist. Wenn die Angaben nicht mit Ihrem Kontoauszug übereinstimmen, wird Ihre Zahlung zurückgebucht und eine Gebühr wird fällig.". Nun bin ich leicht irritiert. Ich würde jetzt einfach die Zahlen von meiner Karte abschreiben. Kann es Unterschiede zwischen den Nummern auf den Auszügen und auf der Karte geben?

...zur Frage

Wozu soll PayPal gut sein?

Das ist doch mega umständlich das Geld erst dorthin zu überweisen und es dauert total lange. Ich wollte unbedingt eine Trainingshose haben und jetzt ist sie natürlich ausverkauft. Super.

...zur Frage

Wo finde ich PayPal-Verwendungszweck?

Ich finde mittlerweile einfach den "Verwendungszweck" in meinem PayPal Konto nicht mehr (mehrere Fragestellungen dazu hier gefunden, aber keine passende Antwort). Hatte schon länger kein Geld überwiesen. (Lebe nicht in Deutschland). Damals habe ich die Bankkontodaten von PayPal eingegeben und als Verwendungszweck einen "Buchstabenzahlenkombination" eingegeben und über online Banking manuell das Geld überwiesen.

Aber mittlwerweile wenn ich mich einlogge steht da: > "Unsere Bankverbindung hat sich geändert. Bevor Sie Ihr PayPal-Konto aufladen können, müssen Sie Ihrer Bank die neue Bankverbindung von PayPal mitteilen."

Und dann die Bankverbindung, wie damals auch. Nur als die abgeänderte. Aber es steht kein "Verwendungszweck" da, der mir ja eigtl. indivudell zugewiesen wird, dass das Geld auch an mich komm, mit nur der Bankverbindung die dort angeben wird, klappt das ja nicht.

P.S. Habe keine Visa und kann auch nicht einfach Bankkonto hinzufügen, dass das Geld vom Bankonto abgezogen wird. (Da nicht in Deuschland lebend), will ich auch nicht.

Will es wie damals machen, einfach Bankdaten eingeben, meinen persönlichen Verwendungszweck (Dass das geld an mich geht, wenn ich das manuell per Online Bankingüberweise), baer ich finde aktuell einfach diesen Verwendungszweck nicht, wäre sehr froh wenn mir da wer weiterhelfen kann.

...zur Frage

Was verbirgt sich hinter der EMail-Adresse "paypal.ksp"?

Ich habe im Oktober und im November eine Aufforderung ohne persönliche Anrede zum Verifizieren meines Kontos von o. a. Adresse bekommen. Was verbirgt sich dahinter?

...zur Frage

PayPal Online-Überweisung (Von Online Banking)?

Darf man mit einer Online-Überweisung auf PayPal überweisen vill. kann das System es nicht richtig verarbeiten oder so. Und meine Bank hat eine andere BIC genommen eig. musste ich nur IBan, Verwendungszweck und den Namen eingeben die BIC von PayPal ist CHASDEF aber meine Bank hat noch vier X dran gemacht also CHASDEFXXXX passiert dann irgendwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?