Was ist eine Banküberweisung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig! für eine Banküberweisung kann man zur Bank gehen, dort einen Überweisungsschein ausfüllen und die Überweisung am Schalter in Auftrag geben. Überweisungen kann man bei der Bank auch am Automaten in Auftrag geben. Dazu brauchst Du Deine Bankkarte und die Pin. Übers Internet kannst Du - aber nur auf der Seite Deiner kontoführenden Bank! - eine Überweisung in Auftrag geben. Dazu benötigst Du den Zugang, deinen Login-Namen, eine Pin, die nur für die Internet-Seite Deiner Bank gilt und für jede Überweisung eine Tan , die Du von Deiner Bank per Post oder am Schalter erhältst. Meist bekommt man einen ganzen Bogen mit Tans. Solltest Du auf einer Seite oder per mail nach Deiner Kontonummer, deinem Login und der Tan gefragt werden - und es ist nicht die Seite Deiner Bank - lass die Finger davon!! Sonst wird Dein Konto in kürze leergeräumt sein!

Also ist es egal ob ich es per online oder direkt in die bank gehe oder?

0
@ipodtouchmert

stimmt - ist egal - solange Du es über die Seite Deiner Bank machst - kannst Dir zur Sicherheit auch einen Beleg ausdrucken lassen.

0
@Teleminchen

Also kann ich es jetzt ohne Probleme zur bank gehen danach da ganze überweisen oder?

0

Ja also Banküberweisung sind die Zettel von der Bank die man ausfüllen muss. Dann wird das Geld von deinem Konto auf das des Empfängers gesendet. Allerdings, wenn du Online-Banking eingerichtet hast, geht das auch über das Internet. SO geht das eigentlich bei jeder Bestellung im Internet.

Banküberweisung zurückfordern?

habe einen Artikel per Banküberweisung von privat gekauft. Was ich erhalten habe, war ein völlig anderer Artikel, der in den Müll gehört. Kann ich meine Bank veranlassen, die Überweisung zurück zu fordern ?

...zur Frage

banküberweisung zurückholen /ausland?

wenn mir jemand von der USA oder generell im ausland eine überweisung macht nach deutschland. und das auch bereits gutgeschrieben wurde. Kann die person das zurückbuchen? oder wenn es einmal überwiesen ist gibt es kein zurück? selbst wenn man die bank anruft nicht?

...zur Frage

Überweisung ausfüllen - zu wenig Platz

Hallo, ich möchte gerade eine Überweisung ausfüllen, doch bei "Kreditinstitut des Begünstigten" ist nicht genug Platz für den Namen der Bank. Reicht es, wenn ich den Namen nicht ganz ausschreibe, oder was soll ich sonst machen? Danke im voraus schion mal für die Antworten.

...zur Frage

Wie lange dauert eine bank überweisung?

Hallo undzwar möchte ich wissen wie lange eine banküberweisung dauert

...zur Frage

Überweisung ausfüllen? Bank name

Hallo,

ich wollte grade meine Überweisung ausfüllen, weil ich die morgen zur Bank bringen möchte. Im Feld wo der Name der Bank des Empfängers reinkommt sind nur 27 Kästchen, ich brauche für den Namen aber 28 kästchen. Der Name Ist Volksbank Stutensee-Weingarten.

Wie soll ich das jetzt machen, denn der name passt da ja nicht rein?

...zur Frage

Kann ich mit ec karte mit der bestell Möglichkeit banküberweisung bezahlen?

Kann ich mit meiner normalen ec karte im Internet per banküberweisung zahlen? Beim googeln hab ich es nicht so leicht verstanden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?