Was ist eine Balladentheorie?

1 Antwort

eine Theorie, die lyrisch, episch und dramatisch aufgebaut ist...?

Ja glaub auch weil sie irgend sowas erwähnt hatte aber irgwie hatte/hab ich es nicht verstanden aber danke :D

0

Deutsch Arbeit, verstehe nicht was sie meinen ( Balladen)?

Hey, Ich bin im der 7. Klasse und schreibe morgen eine Arbeit auf meiner Liste steht drauf was wir können müssen und bei einem Stichpunkt weiß ich nicht was sie meinen ,hier ist er: einen Dialog oder Brief aus der Sicht von Personen der Ballade verfassen ! Kann mir jemand erklären was sie damit meinen?

...zur Frage

Schreibe morgen eine Deutscharbeit über Balladen. Was muss man dazu wissen?

...zur Frage

was ist lautmalerei?(bei balladen)

hallo:D also ich schreibe morgen deutsch über balladen und ich verstehe einfach nicht was lautmalerei ist und woran ich das erkenne:/

...zur Frage

Ist das nicht eine Andeutung auf Feuer?

Also in der Ballade "nis Randers" steht in den ersten beiden Strophen dies:"Krachen und heulen und berstende Nacht, Dunkel und Flammen in rasender Jagd-ein schrei durch die Brandung!

Und brennt der Himmel,so sieht mans gut. Ein Wrack auf der Sandbank! Noch wiegt es die Flut;gleich holt sich's der abgrund"

Ist das nicht eine Andeutung auf Feuer??? In jeder Zusammenfassung die ich bin jz geschrieben habe, stand es war eine Sturmnacht/stürmische Nacht... Könnt ihr eure Antwort auch begründen?

...zur Frage

Hilfe, Ballade!

Ich schreibe morgen eine deutsch arbeit zum thema balladen, und ich vermute nal, dass wir eine inhalstangabe machen müssen. Ich habe aber leider vergessen, in welcher zeit, also präsens oder präteritum man eine inhaltsangabe zu einer ballade schreibt. Wisst ihr das? Und was denkt ihr, könnte die aufgabe on der arbeit sein zu dem thema balladen?

...zur Frage

Balladen klasse 7 deutscharbeit betonung und takte;)

Guten Morgen, Also meine Cousine hat in Moment als Thema in deutsch auf einem Gymnasium Balladen. Sie besucht die 7. Klasse. Am Freitag schreibt sie eine Arbeit, aber sie weiß nicht wie man in Balladen einzelne Wörter betont. Ich meine man kann doch eigentlich ein Wort betonen wie man will oder? Sie muss nach Silben betonen. Wisst ihr vlt wie das geht?

Danke schon mal im vor raus

eure Tessa;)<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?