Was ist eine autonomieentwicklung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo sebastianbasti1,

schau doch bitte mal hier:

https://portal.hogrefe.com/dorsch/autonomieentwicklung/

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Sonst einfach mal unter dem Begriff 'Autonomieentwicklung' googeln.

LG

Buddhishi

danke,aber was passiert wenn dies gestört ist? welche symptome treten ein? und bei welchen störungen ist es typisch,dass die autonomie gestört ist?

0
@sebastianbasti1

Logischerweise ist bei einer Störung die Autonomie nicht in Ordnung, also der Mensch ist nicht unabhängig. Das kann vielerlei Symptome hervorrufen, wie z. B. eine zu enge Bindung an die Eltern, ein unerwachsenes Verhalten, die Nichtbereitschaft, Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen. Auch hierzu ein Link:

https://books.google.de/books?id=kOFZICQDNf4C&pg=PA207&lpg=PA207&dq=symtome+gest%C3%B6rter+autonomieentwicklung&source=bl&ots=DHYKeIX3c9&sig=7WASFIowq6VgB7NarhDzOZqGmMs&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjVnbDZxrbMAhXHC8AKHZw8CoIQ6AEIVDAI#v=onepage&q=symtome%20gest%C3%B6rter%20autonomieentwicklung&f=false

0

okay also eine autonomieentwicklungsstörung führt anscheinend oft zu persönlichkeitsstörungen. gibt es auch dazu auch konkrete ps? und weißt du was das bedeuten kann dass eine person einen 'ablösekonflikt mit den eltern ' hat?

0
@sebastianbasti1

Ja, und die standen auch unter dem letzten Link ;-) Ablösekonflikt mit den Eltern bedeutet mit anderen Worten, dass dieser Mensch sich nicht 'abnabeln' kann. Sag, ist das eine Hausaufgabe, die ich da für Dich mache oder aus welchem Grund fragst Du das alles. Bist Du persönlich betroffen?

0

Was möchtest Du wissen?