Was ist eine Auszeichnungssprache?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man benutzt Tags (also Wörter) um gewisse Dinge auszudrücken. Möchte man bspw. eine Überschrift, so würde mein einen Tag, wie bsp. <h1>Titel</h1> (HTML) oder \\section{Titel} (LaTeX). Man schreibt also, was für ein Ding man haben möchte (Titel, Überschrift, usw.). Diese Tags stellen dann die Auszeichnung der Sprache dar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://de.wikipedia.org/wiki/Auszeichnungssprache

Besser als da wirst Du es nicht bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwdfgosmd
14.05.2016, 01:28

Doch, weil sich die Wikipedia hier wirklich ein bisschen Mühe bezüglich der Verständlichkeit geben könnte. Die zuerst gegebene Definition ist schon sehr abstrakt.

0

Was möchtest Du wissen?