Was ist eine Aufenthaltsbescheinigung vom Einwohnermeldeamt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist in eurem Fall nciht nötig, da alle Bürger der Europäischen Union (mit Ausnahme von Bulgarien und Rumänien) die so genannte Freizügigkeit genießen. Das bedeutet dass man in der gesamte EU seinen Wohnort (und auch Arbeitsplatz) frei wählen kann. Demnach braucht man als Grieche in Deutschland keine Aufenthaltsgenehmigung.

Aber mein Freund ist Albaner und haben auch ein Kind.

0

Du brauchst einen festen Wohnsitz in D, Dein Freund auch. Und dann bekommst Du vom Amt die Aufenthaltsbescheinigung. Aber warum rufst Du für diese Frage nicht beim Amt an?

Nicht nötig, aufgrund des EU-Freizügigkeitsrechts.

0
@Rob951

Aer mein Freund ist Albaner haben auch ein Kind zusammen

0