was ist eine asymmetrische Lähmung?

1 Antwort

Quelle Wikipedia

Die Poliomyelitis (griech. πολιός ‚grau‘,μυελός ‚Mark‘), kurz Polio, deutschKinderlähmung, vollständige BezeichnungPoliomyelitis epidemica anterior acuta, ist eine von Polioviren hervorgerufeneInfektionskrankheit, die die muskelsteuernden Nervenzellen desRückenmarks befällt und zu bleibendenLähmungserscheinungen bis hin zum Tod führen kann.

Überwiegend sind Kinder im Alter zwischen drei und acht Jahren, gelegentlich auch ältere Personen bis ins Erwachsenenalter betroffen. Für diese Viruserkrankung gibt es keine ursächliche Behandlung. Aufgrund der konsequenten Impfung gilt Polio heute in Deutschland offiziell als „ausgerottet“.

Poliomyelitis wurde erstmals durch den Schwarzwälder Orthopäden Jakob Heine beschrieben, der 1840 ein Buch mit dem Titel Beobachtungen über Lähmungszustände der unteren Extremitäten und deren Behandlung herausgab.[1]Was er beschrieb, nannte er in der zweiten Auflage von 1860 Spinale Kinderlähmung. Der schwedische Arzt und Forscher Karl Oskar Medin (1847–1927), der den epidemischen Charakter der Krankheit erkannte, knüpfte an die Erkenntnisse Heines an. Daher rührt die weitere Bezeichnung der Kinderlähmung als Heine-Medin-Krankheit.

ähm danke aber das hilft mir nicht wirklich weiter

0

Asymmetrische Kriege und symmetrische Kriege?

Kann es mir jemand bitte mit einem Beispiel erklären

...zur Frage

Lähmungen im Schlaf/beim Aufwachen - woher kommt das?

Selten, aber trotzdem immer wieder mal habe ich kurz vor'm Aufwachen eine Ganzkörper-Lähmung, sodass ich innerlich völlig durchdrehe, weil ich mich z.B. nur Umdrehen möchte im Bett (oder aufstehen), aber mein Körper nicht reagiert... ziemlich beschssenes Gefühl...

Ich habe das nicht mal 1x/Monat, aber trotzdem würde mich interessieren, wie das medizinisch zu erklären ist...

...zur Frage

Asymmetrische Kriege Beispiele

Welche Kriege waren asymmetrisch? Oder sind? Ich brauche Beispiele.

...zur Frage

Skyrim Verzauberung lähmung

Leute hab mal ne Frage wo finde ich eine Waffe mit lähmung und kann man eine Waffe mit lähmung auch so finden ab welchem Level wenn ja

...zur Frage

Wellensittich hat eine Lähmung - Quält sie sich?

Hallo! Mein Wellensittich Flori (w/ ca. 5 Jahre alt) hat laut Tierarzt eine Lähmung im Fuß. Die ist jetzt schon seit ungefähr zwei Wochen vorhanden und es wird trotz Medikamenten nicht besser (Es war von Anfang an nicht sicher, dass diese etwas bringen). Sie frisst zwar weniger und ist auch zu dünn, aber es geht noch. Wegen ihrem Fuß ist sie körperlich ziemlich beeinflusst, ist nachts um 4:30 Uhr auch schon mal von der Stange gefallen und hat mich geweckt. Ihr Partner Rudi (m/ auch ca. 5) scheint das nicht zu stören und nervt sie öfter. Sie ist immer müde und schließt die Augen. Nun ist meine Frage: Quält sie sich? Sollte man noch warten oder sie einschläfern lassen?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?