Was ist eine Armheberparese nach einer Schulterluxation mit einem Lambrus einriss?

2 Antworten

Eine Parese ist eine unvollständige Lähmung. Für die anderen Sachen musst du einen Arzt fragen. 

Das lässt du dir am besten mal alles von deinem behandelnden Arzt erklären!
Nachdem dieser es offenbar nicht für nötig befunden hat, dich von sich aus über dein Krankheitsbild umfassend aufzuklären...

Der Artzt der mich behandelt ist Inkompetent

Und ich habe meinen Artzt darum gebeten mich in dieser Frage aufzuklären 

Er tut das nicht deshalb habe ich  diese Fragen hier gestellt in der Hoffnung das ich nicht der einzige bin mit diesem Krankheitsbild

0
@Nickolauspoda

Du hast es nicht hinbekommen, Diagnosen fehlerfrei abzuschreiben von einem Artzbrief, den JEDER Patient bekommt und schimpfst hier darüber, dass dein Arzt dich nicht aufgeklärt hätte und dir deine Fragen nicht beantwortet? Wer soll das glauben?

Ärzte machen sich strafbar, wenn sie vor einer OP nicht vernünftig aufgeklärt haben. Er wird also das Thema mit dir erörtert haben, weil er keine Lust auf irgendwelche juristischen Konsequenzen hat.  Wenn du etwas nicht verstanden hast, ist das kein Problem- aber auch nicht die Schuld deines Arztes.

Wenn er denn so inkompetent ist, wie du schreibst, warum gehst du dann hin?

Die Regenerationsphase eines Nerven(geflechts) hängt von der Dauer und der Schwere der Schädigung ab. 

Die OP kann trotzdem stattfinden.

Labrum ist die Gelenklippe, die bei Luxationen reißen kann. Die muss geflickt werden.

FZ

0

Befund nach Schulterluxation?

Habe mir gestern zum ersten Mal meine Schulter ausgekugelt. Heute MRT. Kann mir jemand den Befund erklären. Ist eine Op notwendig??

Beurteilung

Flache Hill-Sachs-Läsion. Zeichen einer anterioren Kapselläsion mit Ruptur des medialen glenohumeralen Ligamentes und partieller Ablösung der Kapsel vom Skapulahals. Läsiin des anterioren Labruma mit Verdacht auf Ablösunt vom Glenoidrand, aber ohne wesentlicche Dehiszenz.

Danke schon Mal

...zur Frage

Schmerzen nach Sturz in der rechten Schulter, kann Arm nicht richtig heben?

Bin gestern auf die rechte Schulter gestürzt, habe keinen blauen Fleck, allerdings kann ich meinen rechten Arm nicht richtig heben und es schmerzt, wenn ich auf die Stelle drücke, die ich mir angeschlagen habe?

...zur Frage

Schulterluxation, Angst, Unsichterheit...?

Vorab: Bin für jede Antwort dankbar, wenn jemand eigene Erfahrung damit gesammelt hat immer her damit ;)

Also, ich bin 17 und mir ist vor 3 Wochen die Schulter im Sportunterricht sehr merkwürdig ausgekugelt worden durch Fremdeinwirkung eines Mitschülers. Der Sturz war nicht die Ursache dafür. Aufjedenfall kam ich dann in die Notaufnahme, wurde wieder eingerenkt und mir wurde mitgeteilt es muss nicht operiert werden(nach MRT- Untersuchung).

Erste Woche hab ich die Schulter lahm gelegt... mache ab und zu Übungen damit Ellenbogen etc. im der Schiene nicht einsteift. Schmerzen hab ich garnicht, bewege jedoch die Schulter sehr wenig. Jetzt les ich häufig im Internet, das ich Lebens lang Probleme haben werde und habe bissn Angst, weil ich Sport sehr sehr gerne mache vorallem Kraftsport.

Irgendwelche Empfehlungen/Tipps/Meinunten oder Wisst ihr vielleicht ob das so ist oder nicht oder habt selber Erfahrungen damit gemacht?

Lg Sedan

...zur Frage

Schmerzen nach einer Schulter OP

Hatte am 19.2. eine Schulter OP. Es würde die Sehne angenäht u. ein Schleimbeutel entfernt. Habe jetzt seid 8 Wochen schmerzen im Handgelenk u. schmerzen in Bizeps. Es ist wie ein reißen. Kann den Arm nicht an heben (nur ca. 85 Grad). Und das auch nur in schmerzen. Handgelenk kann ich nicht nach untenbeugen.

...zur Frage

Wie lange dauert die Heilung nach dieser OP?

Hallo,

ich werde am 13.3.17 an der Schulter operiert, es wird die Kapsel gerafft. Jetzt wollte ich wissen, wie lange die Heilung dauert.

...zur Frage

schulter Op Latissimus Dorsi Transfer wie lage Nachbehandlung

Bin Am 16.9 2014 n der Schulter Operiert worden es wurde eine Sehne neu Verlegt Latissimus Doris Transfer wie lange ist es mit der Nachbehandlung brauche ich eine Reha Kann jetzt den Arm in Allen Richtungen etwa 40- 50 % heben vor OP konnte ich den Arm nicht mehr heben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?